Vegpool Logo
Beiträge: neue

"Ethisch" oder "Ethnisch"? Wo ist der Unterschied?

Erstellt 16.12.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
19.12.2019
Das ist in der Tat so. Aber Japan ist kein primär buddhistisches, sondern ein shintoistisches Land. Zumal ich gern nochmal sagen möchte, dass ich von dem ausgehe, was der Buddha in seinen Reden gesagt hat (haben soll) und nicht danach, wie spätere Apologeten dies unters Volk gebracht haben. Für mich war und ist da wirklich das Original (sofern man das überhaupt sagen kann) maßgebend.

Aber wie dem auch sei, MEINE Erfahrung mit deutschen und japanischen Buddhisten (in Deutschland! Ich habe aber lange in der Nähe von Düsseldorf gelebt, wo die grösste japanische Jodoshin-Community ausserhalb Japans lebt, und intensiven Kontakt dorthin gehabt) ist anscheinend eine andere als die Deinen. Ist halt so.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Als Veganer zur Weihnachtsfeier...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 1 Std
» Beitrag
catotje
catotje

vor 7 Std
» Beitrag
kilian
kilian

21. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

16. Jun.
» Beitrag
Crissie
Crissie

04. Mai.
» Beitrag