"Ethisch" oder "Ethnisch"? Wo ist der Unterschied?

Erstellt 16.12.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 30 Antworten.

19.12.2019
Das ist in der Tat so. Aber Japan ist kein primär buddhistisches, sondern ein shintoistisches Land. Zumal ich gern nochmal sagen möchte, dass ich von dem ausgehe, was der Buddha in seinen Reden gesagt hat (haben soll) und nicht danach, wie spätere Apologeten dies unters Volk gebracht haben. Für mich war und ist da wirklich das Original (sofern man das überhaupt sagen kann) maßgebend.

Aber wie dem auch sei, MEINE Erfahrung mit deutschen und japanischen Buddhisten (in Deutschland! Ich habe aber lange in der Nähe von Düsseldorf gelebt, wo die grösste japanische Jodoshin-Community ausserhalb Japans lebt, und intensiven Kontakt dorthin gehabt) ist anscheinend eine andere als die Deinen. Ist halt so.

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Als Veganer zur Weihnachtsfeier...



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koriander schmeckt seifig? Könnte genetisch bedingt sein.
Wenn dir Koriander(-Grün) nicht schmeckt, könnte das an …
kilian
13
Sternliu
gestern, 09:54 Uhr
» Beitrag
Warum Veganer kein Fleisch essen
Fragen sich viele Leser - hier die wichtigsten Gründe: …
kilian
5
Heinzi
03.10.2022
» Beitrag
Übersicht: Vegane Thunfisch-Alternativen
Wie kann man veganen Thunfisch ersetzen? Wir haben eine …
kilian
8
Karahama
18.09.2022
» Beitrag
Vegan vom Konzern... gut oder schlecht?
Immer mehr Konzerne bringen vegane Produkte auf den Markt. …
kilian
7
Franz23
16.09.2022
» Beitrag
Selbstoptimierung: Eine gute Sache!
...und keineswegs Selbstausbeutung, Quälerei und Perfektioni…
kilian
8
Franz23
12.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.