Vegpool Logo
Beiträge: neue

Klinik in Beirut bietet Patienten ausschließlich vegane Verpflegung an

Erstellt 07.03.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Skadi
15.03.2021
Ich finde das eine tolle Nachricht und ich hoffe sehr, dass sich das in vielen anderen Krankenhäusern durchsetzt :thumbup:
2017 musste ich hier in Norwegen im Krankenhaus operiert werden wegen Brustkrebs, damals war ich noch nicht vegan, aber ich fand das Speisenangebot besser als damals in Deutschland...... aber das ist ja auch immer am jeweiligen Krankenhaus gelegen....:oo

Benutzerbild von Steja
vegan1.081 PostsweiblichDeutschland Level 4
13.01.2024
Zitat Vegbudsd:

Ausnahmen: Z.B. war ich 2014 zwei Wochen in der Uniklinik Gießen. Neben der sehr lieben feundlichen aber esoluten Stationsschwester gab es für mich als Veganer einen extra Besuch der Ernährungsberaterin, die mit mir zusammen einen extra veganen Speiseplan erstellte, damit keine Fehler passieren. Hat sehr gut geklappt.
...

Das klingt toll und ist jetzt fast 10 Jahre her, da sollte sich doch auch in anderen Krankenhäusern viel verändert haben. Ich war gestern hier im Klinikum wegen der Aufnahmemodalitäten für einen mehrtägigen Krankenhauaufenthalt. Die Stationsschwester sagte mir, dass ein vegetarisches Gericht immer dabei ist und sie sich persönlich darum kümmern wird, dass ich was Veganes zu essen bekomme. Es gibt einen Kühlschrank auf der Station, so dass ich Milch und anderes mitbringen kann.
Ich bin gespannt und werde dann ab Mittwoch das Essen aus dem Krankenhaus posten. 😉

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
13.01.2024
Hallo Steja, Dir im Rahmen des Möglichen alles Gute und gute Genesung! 👋

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan301 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
13.01.2024
Alles Gute, Steja! Ich hoffe es ist nichts Ernstes!
🙏🏻

Benutzerbild von Libio
vegan1.191 PostsweiblichBERLINLevel 4
13.01.2024
Ich wünsche dir auch gute Ärzte und kompetente Hilfe für deine Gesundheit!

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.01.2024
Alles Gute für Dich Steja.
Ich muss ja im Februar nochmal in die Sana-Klinik, damit endlich auch die rechte Niere von Steinen befreit wird. Letztes Mal also beim 8.1. /9.1.24 hat es so einigermaßen mit Essen geklappt. bis auf eine verpackte Leberwurst beim Abendbrot. Ich habe das dann auch bei der Bewertung angemerkt. Zumal ich der Dame die das Essen aufnimmt schon mehrmals gesagt habe, dass ich vegan lebe . Und es gab ja auch- bei einem früheren Aufenthalt - schon mal vegane Aufstriche. Glücklicherweise war ich nur von Montag auf Dienstag im Krankenhaus. Am Dienstag Vormittag wurde ich wieder entlassen, allerdings mit 2 Harnleiterschienen, so dass ich - auf Nachfrage beim Arzt - bis zum Entfernen der Schienen kein Sport treiben darf. Aber das ist ein anderes Thema.😥

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.01.2024
Von mir auch hier noch mal alles Gute, gute Besserung und hoffentlich verständnisvolles und hilfsbereites Personal! 🌻

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch418 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
14.01.2024
In Beirut?
Vielleicht auch aus Kosten bzw. Beschaffungsgründen/Haltbarkeit vegane Kost?

Benutzerbild von Libio
vegan1.191 PostsweiblichBERLINLevel 4
14.01.2024
Wenn es so wäre, wäre es ja gut, und diese Vorteile der veganen Versorgung könnte sich durchsetzen, wenn es den Buchhaltern klar wird

Benutzerbild von MichaelB
vegan706 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
15.01.2024
Alles Gute @Steja !!!! ...ich hoffe es ist nichts ernstes und Du kriegst den Krankenhaus-Aufenthalt gut hinter Dich !!!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Das Vegpool-Vegan-Quiz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag