Dr. Keller über die Vitamin D-Versorgung

Erstellt 06.09.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 12 Antworten.

Dr. Keller über die Vitamin D-Versorgung
06.09.2021
Hier eine weitere Folge unserer Interview-Serie mit Dr. Markus Keller:
https://www.vegpool.de/magazin/dr-markus-keller-vitamin-d-versorgung-vegan.html
Er geht auf die Versorgung mit Vitamin D ein.
Nehmt Ihr Vitamin D-Präparate?
antworten | zitieren |
06.09.2021
Zitat kilian:
Nehmt Ihr Vitamin D-Präparate?

Ja. Bevorzug von Natur Vital.


1x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.09.2021
Wir nehmen von sunday natural Tropfen. Aber seit ca. 2 Jahren eben fast das ganze Jahr, zum Einen weil mein Mann nicht genug rausgeht und ich zwar öfter, aber es ist zum Anderen nicht immer das ideale Wetter um Vitamin D3 zu tanken. Wir gehen auch einmal im Jahr zur Blutabnahme und unser Doktor war zufrieden, sowohl mit D3 als auch mit B12 Werten.
antworten | zitieren |
06.09.2021
Wir fangen auch zum ersten mal demnächst an Vitamin D zu suplementieren, Sunday Naturel als Tropfen.

antworten | zitieren |
06.09.2021
Ich nehme die Tropfen von Plantrition und zwar das ganze Jahr. Allerdings nehme ich im Normalfall im Sommer weniger. Bei meiner jetzigen Blutuntersuchung ist der Wert aber ganz schön abgefallen, so dass ich auf meine Winterdosis umgestiegen bin.
antworten | zitieren |
09.09.2021
Ist Sunday natural und Natural elements das gleiche oder sind das zwei verschiedene FIrmen?
antworten | zitieren |
09.09.2021
ich denke 2 verschiedene:
https://www.naturalelements.de/
https://www.sunday.de/
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
09.09.2021
Danke Salma.
antworten | zitieren |
09.09.2021
Seit kurzem habe ich auch begonnen Vitamin D Tropfen zu nehmen.

Außerdem Versuche ich mich viel im Freien auf zuhalten.
Sonst würden mir noch Pilze einfallen als Vitamin D Qoelle, aber diese Werte sind nicht gerade Nennenswert, glaube ich.
antworten | zitieren |
09.09.2021
Also bei mir hat man den doch verregneten Sommer in Bezug auf Vitamin D gemerkt.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vorteile: Vegane Duschseife



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Das sagen Tierärzte zu veganer Hundeernährung
Viele Hunde lieben ihr veganes Hundefutter. Doch was sagen …
kilian
4
Vegbudsd
18.05.2022
» Beitrag
9 sehenswerte Filme und Dokus
Passt vielleicht gut zur Corona-Kontaktsperre: [LINK] …
kilian
9
Sunjo
17.05.2022
» Beitrag
Vegane Schokolade
Vegane Schokolade gibt es in großer Auswahl. Den Artikel …
kilian
26
SariK
07.05.2022
» Beitrag
Im Krankenhaus vegan essen...
Nur trockenes Brot im Krankenhaus? Meist geht noch mehr... …
kilian
11
Sunjo
03.05.2022
» Beitrag
Nasenring bei Kälbchen - was hat es damit auf sich?
Viele Kälbchen tragen einen stacheligen Nasenring. Doch …
kilian
9
METTA
02.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.