02.10.2020Wenig. Wenn mache ich die selber aus Soja.
Bratlinge mache ich auch selber.
03.10.2020Was meinst du mit alternativen?
Generell sind alle industriell gefertigten Produkte schlecht für den Körper. Das faengt bei dem zu hohen Salzgehalt an, der deinen Blutdruck ansteigen lässt bis hin dazu, dass von natürlichen Nährstoffen nur noch ein Bruchteil übrig bleibt.
08.10.2020Hallo zusammen!
Ich konsumiere hin und wieder ganz gern einmal Fleischalternativen, aber bin mir bewusst, dass das nicht unbedigt super gesund sein kann. Ich schätze in der Woche esse ich etwa 2-3 Mal Fleischersatz- Produkte, was ich, wenn ich so darüber nachdenke, doch noch recht viel finde. Am liebsten koche ich einfach komplett mit Gemüse und Nudeln, Reis, etc., aber häufig gewinnt dann abends doch das Convenience- Produkt, wenn man an einem langen Tag von der Arbeit kommt. Und da meine Eltern Fleisch essen, gibt es da auch öfter mal die veggie- Version von dem, was sie essen, wenn ich bei ihnen mitesse.
12.11.2020mein Fleischersatz heißt Jackfruit, mit diesem Gemüse/Obst kann ich mir alles kochen was mir schmeckt. Ich esse seit 32 Jahren keine Wurst und seit 8 Jahren kein Fleisch, also warum sollte ich mir dann einen Fleischersatz zulegen, sprich Fertigmenüs...
1x bearbeitet
vegan1.686 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.11.2020Bei uns ist es auch so dass wir immer seltener Ersatzprodukte kaufen, es war eigentlich hier und da mal wegen der Neugier darauf. Die meisten dieser Produkte sind teuer und oft hoch verarbeitet, mit etlichen Zusatzstoffen. Wir " basteln " uns öfter selber etwas worauf wir Lust haben - dann aber aus gesunden Zutaten. Rezepte gibt es doch ohne Ende.