Vegpool Logo
Beiträge: neue

Croissants - sind sie vegan?

Erstellt 20.01.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Croissants - sind sie vegan?
20.01.2021
Die Antwort lautet:
https://www.vegpool.de/magazin/croissants-vegan.html
Habt Ihr im Supermarkt oder Biomarkt schon mal vegane Aufback-Croissants entdeckt?

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.01.2021
Wir haben bei unserem Denn's Biomarkt in Offenbach schon vegane Croissants erhalten. Sie sind etwas schwerer als die üblichen , schmecken aber auch gut. Aber sind auch sehr gehaltvoll, so dass sich das zunehmen durchaus auch auf das Gewicht beziehen kann. :green:

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
20.01.2021
Die hole ich mir im Denn's in Giessen ab und zu und vertilge sie mit veganem Schinken - für mich ein Genuss! Nur nix zum abnehmen...

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.01.2021
Für mich stehen die Croissants eher in Verbindung mit etwas Süßem, also Marmelade oder süßer Brotaufstrich ! Aber jeder wie er mag ! :heart:

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.01.2021
Bei Denn's gibt es die veganen auch mit Schokofüllung - jedenfalls in Gießen, Schiffenberger Tal...

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
22.01.2021
oh, nach denen mit Schoko bei denn's muss ich in Berlin Ausschau halten!! :D :clap:

Für gewisse Momente, wo man mal nicht anders will/kann, kann man auch mal auf Knack&Back zurückgreifen - ganz besonders für Umsteiger interessant, um nicht gleich auf alles zu verzichten - aber kein Bio, und ein Verpackungshaufen dazu:

Knack und Back Croissant https://www.codecheck.info/essen/backwaren/broetchen_zum_aufbacken/ean_4016424064722/id_844677/Knack_Back_Croissants.pro

gemäß Peta2 sind auch die Zimtschnecken von Knack&Back vegan
https://www.petazwei.de/einkaufsguide

Laut Peta ist der Großkonzern General Mills, zu dem Knack&Back gehört, mittlerweile auch tierversuchsfrei...
https://www.peta.de/neuigkeiten/lebensmittelhersteller-tierversuchsfrei/

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.01.2021
Hi Salma
die Verpackung von den Croissants habe ich mir mal angeschaut, die ist recht klein, habe mich gefragt, wie man da 6 Croissants bekommt und es erst mal sein lassen.

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.01.2021
@Metta, die Knack und Back sind einzelne Teigplatten, die zusammengerollt verpackt sind. Man rollt sie dann auf und rollt sie dann einzeln zu Croissant zusammen. (Bisschen blöd zu erklären, aber ich hoffe Du weißt, was ich meine)


Ich habe gerade mal bei Youtube geschaut. Hier ab 2:30 Minute wird es genauer gezeigt (sind zwar Schinken-Käse-Croissant aber das Prinzip von Knack & Back ist erklärt):

https://www.youtube.com/watch?v=dChaUfxZ40Q

2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.01.2021
Hallo Dana
danke für den Hinweis, kann man mal so machen, also ohne Schinken und mit veganem Käse. :green:

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
23.01.2021
...oder mit veganem Vinken und mit veganem Väse...

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wissenswertes über Mangold

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag