Vegpool Logo
Beiträge: neue

Calcium-Präparate oft unvegan

Erstellt 02.10.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.201 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Calcium-Präparate oft unvegan
02.10.2021
Calcium-Präparate enthalten oft Tierprodukte. worauf ihr auf der Suche nach einem veganen Calcium-Supplement achten solltet:
https://www.vegpool.de/magazin/calcium-praeparate-vegan-worauf-achten.html
Worauf achtet Ihr in Sachen Calcium in der Ernährung? Nehmt Ihr Supplemente?

Benutzerbild von Dana
vegan4.794 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.10.2021
Ich supplementiere kein Calcium extra und achte auch nicht auf den Calcium-Gehalt meiner Nahrung (verwende auch keine mit extra Calcium angereicherten Produkte). Da ich ja Vitamin D hochdosiere, bin ich etwas vorsichtig damit. Allerdings wird bei meinem jährlichen Blutcheck-up auch Calcium gemessen und das war noch nie in einem niedrigen Bereich.

Kein Benutzerbild
5 PostsLevel 1
03.10.2021
...soviel mir bekannt ist, muss der calciumspiegel im blut vom körper konstant gehalten werden. er sagt darum wenig aus über osteoporose, calciummangel etc. liebe grüsse, christine

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan gegen Übergewicht - eure Erfahrungen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Schafgarbe

14. Jul.
» Beitrag
kilian
kilian

08. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jul.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

30. Jun.
» Beitrag
der-Jens

30. Jun.
» Beitrag