Vegpool Logo
Beiträge: neue

Burger Kings frittiert vegane Nuggets wohl im Öl der Fleisch-Nuggets

Erstellt 12.09.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Burger Kings frittiert vegane Nuggets wohl im Öl der Fleisch-Nuggets
12.09.2020
Burger King (bzw. deren PR-Agentur) hat auf meine Anfrage geantwortet. Darin steht auch, dass die "Plant Based Nuggets" im selben Öl frittiert werden wie die Fleisch-Nuggets.
Allerdings verwendet Burger King gekennzeichnete Zangen für die veganen Nuggets.
https://www.vegpool.de/news/burger-king-nuggets-selbes-frittierfett.html?newsid=2208
Irgendwie schräg!

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.09.2020
Das ist Betrug, es gehen ja immer Bestandteile vom Fleisch ins Öl über. Ich würde in so einer Bude keine Nuggets essen - obwohl, da geh ich eh nicht hin. Für mich ist schon allein der Gedanke ekelhaft.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.09.2020
Diesen Sachverhalt hatte ich doch bereits in meinem Post vom 5. September dargelegt!

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.09.2020
Zitat Dana:
Diesen Sachverhalt hatte ich doch bereits in meinem Post vom 5. September dargelegt!

das stimmt, Dana. Danke dafür :thumbup: :clap:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
13.09.2020
Hey
ich find das nicht schlimm.
Ist jedoch sehr seltsam mit den Zangen!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
susej
13.09.2020
nicht schlimm, wenn da leichensaft herumschwimmt und sich an mein essen anhaftet. geht ja gar nicht!
man kann sowieso nichts bei omnis essen, weil die dermaßen oberflächlich sind das einem schlecht wird.
diese omnis haben keine ethik und moral.
reinhard

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.09.2020
Zitat susej:

man kann sowieso nichts bei omnis essen, weil die dermaßen oberflächlich sind das einem schlecht wird.
diese omnis haben keine ethik und moral.


Zwei pauschalierte Aussagen, die uns nicht weiterbringen. Nicht alles Omnis sind oberflächlich und haben keine Ethik und Moral. Das sind genauso pauschalierte Aussagen wie alle Veganer sind Spinner und Extreme.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
13.09.2020
Hm, also wenn Burger King damit wirtschaftlich profitabel ein pflanzenbasiertes Angebot für Flexitarier und Pareto-Prinzip-Veganer schaffen kann, selbst wenn die Hardcore-Veganer es ablehnen, dürfte das deutlich mehr Tierleid und Umweltschäden verhindern als ein Produkt, welches durch separate Zubereitung auch auf Hardcore-Veganer ausgerichtet ist und deshalb möglicherweise schlechtere Chancen auf Wirtschaftlichkeit hat und deshalb nicht dauerhaft angeboten wird.

Kein Benutzerbild
susej
13.09.2020
das ist deine meinung, meine steht fest und wenn du damit nicht klar kommst tust du mir leid. viele sind tolerant ich nicht.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.09.2020
Burger King macht jetzt auch Fernsehwerbung für die plantes base nuggets.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Grundwissen zum veganen Einstieg

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag