Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bluthochdruck und vegane Ernährung

Erstellt 12.11.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bluthochdruck und vegane Ernährung
12.11.2020
Die Vorteile einer möglichst vollwertigen, veganen Ernährung bei Hypertonie sind inzwischen gut belegt.
https://www.vegpool.de/magazin/vegan-gegen-hypertonie.html
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.11.2020
Ich habe mit 58 Jahren zum ersten mal im Leben erhöhten Blutdruck und leichte zeitweilige Herzrhytmusstörungen gehabt, 140/80 - neben einigen anderen Beschwerden. Wochen später nach der Ernährungsumstellung auf vegan waren meine Werte laut Hausarzt wieder normal, 120/70 - bis heute keine Probleme mehr. Ich habe einem Hausarzt, mit dem ich perdu bin, bis heute nichts von meiner Umstellung erzählt. War auch schon ein paar Jahre nicht mehr beim Arzt. Ich will aber nicht behaupten dass das heutige Wohlbefinden nur von der veganen Lebensweise her kommt, denn ich war damals noch Berufstätig, und da war es auch schon mal stressig.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tierversuche für Corona-Impfstoff

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag