Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bezugsquellen: Vegane Naschereien zu Ostern

Erstellt 27.02.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.029 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bezugsquellen: Vegane Naschereien zu Ostern
27.02.2021
Bereits jetzt findet man überall Leckereien zu Ostern - und oft sind auch vegane Ostereier, Schokohasen und Gelees mit dabei.
https://www.vegpool.de/magazin/ostern-vegan-bezugsquellen.html
Was sind Eure Lieblings-Ostersüßigkeiten?

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
27.02.2021
Für mich läuft das gerade ziemlich unglücklich, dass ich dieses Jahr die Fastenzeit zum Schokoladenfasten nutze und das eben dummerweise und überhaupt nicht zufällig auf die Vorosterzeit fällt ;-)
Gut wäre es, wenn ich es trotzdem schaffe, mich mit ein paar Osternaschereien zu versorgen und die dann einfach bis Ostern aufzubewahren (zu den eigentlichen Feierlichkeiten ist ja dann meist gar nicht mehr viel da).
Bei Penny gibt es jetzt Osterhasen in der Version "Vegane Helle" (vermutlich wie die Tafelschokolade). Da würde ich schon gern wenigstens einen probieren.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.02.2021
Von Ferrero der Rocher-Hase ist auch vegan.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.991 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
27.02.2021
Zitat Dana:
Von Ferrero der Rocher-Hase ist auch vegan.
Mit V-Label oder von der Zutatenliste abgeleitet?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.02.2021
https://www.lebensmittelbote.com/produkt/ferrero-rocher-osterhase-zartbitter-60-g-packung/

Nur die Zartbitter Variante ist vegan soweit ich weiß und Ferrero gibt sicher kein Geld für V-Label aus. :lol:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Powerfrau
vegan21 Postsweiblich37154 Northeim Level 2
27.02.2021
Da ich gerade in den ersten 14 Tagen stecke, mich in Richtung vegan zu ernähren ( noch die letzten Reste der Milch und Käseprodukte) aufbrauchen, war mir gar nicht klar, dass es auch die Möglichkeit gibt, etwas veganes zum Naschen zur Osterzeit zu entdecken. Bin während meiner ersten Begegnung nach meiner Ernährungsumstellung etwas verwirrt an dem Lindt Schokohasen vorbei und dachte nur, ok geht nicht mehr. Der kurze Moment der Traurigkeit war schnell weg, da ich dann wieder zum Regal gekommen bin, an dem es vegane Riegel gab...das war richtig perfekt. Schnell einen Kakao Hanfsamen Riegel gekauft und gleich genossen und der kurze Heißhunger auf meinen vorher geliebten Hasen mit der Glocke war weggeblasen. Ich fühle mich einfach sooo gut, mit meiner neuen Ernährung und wenn ich jetzt lese, es gibt auch bei den Osterschnabuleien auch vegane Sachen...ein Träumchen🤗vielen Dank für diese Anregungen🥰🤗

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.991 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
27.02.2021
Da werde ich eher die helle Variante von Penny bevorzugen - an Bitterschokolade habe ich mich inzwischen weitgehend satt genascht. Ah, sehe gerade: Der "Kotzsmiley" fehlt auch noch - hihi. *duckundweg*

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.02.2021
Zitat Vegbudsd:
Da werde ich eher die helle Variante von Penny bevorzugen


Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um weiße Schokolade bzw. es gibt auch eine in der "Vollmilchvariante".

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.639 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.02.2021
Habe heute bei einem Rewe in HU-Steinheim( ist nicht weit weg von uns mit dem Radl, ca. 6 km) wieder die vegane Schoko von Lindt gefunden und gleich zwei mitgenommen, außerdem eine vegane Schokolade von Rewe:" Rewe Bio vegan Nougat & Crisp" und auch noch fairtrade, was will frau mehr ! war so gar recht gut. Aber trotzdem will ich nicht mehr so viel essen und ich hoffe, dass ich das durchhalte.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
31.01.2022
Von Lindt wird es ab Februar einen veganen Schokohasen (eher undezent in grün) und vegane Schokoeier (creamy hazelnut) geben.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Vegan Low Budet von Rittenau / Copien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag