Avocados gammelig? Dieser Trick hilft 🥑

Erstellt 19.01.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Avocados gammelig? Dieser Trick hilft 🥑
19.01.2020
Richtig ärgerlich, wenn man behutsam eine Avocado hat reifen lassen - und dann feststellt, dass sie gammelig ist.
Sehr oft liegt es an einer (einfach vermeidbaren) Sache.
https://www.vegpool.de/magazin/avocado-gammelig-worauf-achten.html
Habt Ihr es gewusst? Hilft euch der Tipp?
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
20.01.2020
Mein Problem mit Avocados ist, dass sie aussen oft gut aussehen, und innen tiefbraune Stellen habe, die ich einfach nicht mag.

Aber seit vor einiger Zeit ein Bericht im TV (in der 3sat-Sendung "nano") über den Avocado-Anbau in Chile lief, in dem gezeigt wurde, wie den Menschen dort für den Anbau das Wasser abgezogen wird, sie für superviel Geld Wasser kaufen müssen und das Ganze immer schlimmer wird, habe ich auch ein anderes, viel grösseres Problem mit Avocados (Chile ist angeblich das grösste Anbauland für A.). Wer es sich ansehen will:

https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/3sat/19/06/190604_avocado_nano/2/190604_avocado_nano_2328k_p35v13.mp4

Aber ich möchte niemandem seine Freude am Genuss verderben, sondern nur MEINE Probleme mit all dem erwähnen.

antworten | zitieren |
20.01.2020
Hallo PeeBee, danke für den Beitrag,ja das ist sehr schlimm, was die da machen !
das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, dass durch den Anbau von Avocados woanders Mangel an Wasser ist, deshalb haben wir unseren Avocadoverbrauch auch erheblich eingeschränkt. Und braune Flecken bis zur Ungenießbarkeit hatten wir auch schon zur Genüge, wenn wir den richtigen Zeitpunkt nicht abgepasst hatten. :rolleyes:

lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
20.01.2020
Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie ich meine erste Avocado geschenkt bekam :green: . Das war eine direkt vom Baum, neben dem ich gearbeitet habe. Neben Kiwis standen da noch ein paar Avocadobäume. Ich wusste nicht mal was Avocados sind.


Hab sie dann zu Hause geschnitten und sehr skeptisch diese grüne, pampige Masse betrachtet und bin zu dem Entschluss gekommen- die ist definitiv nicht reif, was auch immer das ist :rofl: .

Heute liebe ich Avocados, esse sie aber sehr sehr selten auf Grund der Verhältnisse und desr Strecke :-/ .
Schade dass es sie hier nicht gibt.
Und danke, Kilian, für den Beitrag. :)

Liebe Grüße!
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

SO schmeckt der neue vegane KFC-Burger



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Verbesserungen im Forum
Hier eine Liste für Verbesserungen am Forum. Gerne könnt …
kilian
765
kilian
23.01.2023
» Beitrag
Abgetrennt: Tierrechte, was ist das?
Ja, mehr Tierrechte, aber wie sehen die aus, wo kann ich …
Johannnes
15
Salma
18.01.2023
» Beitrag
Nasenring bei Kälbchen - was hat es damit auf sich?
Viele Kälbchen tragen einen stacheligen Nasenring. Doch …
kilian
25
kilian
15.01.2023
» Beitrag
Mamba und Co: Sind Kaubonbons vegan?
Anna hat mal recherchiert: [LINK] Welche veganen Kaubonbons…
kilian
17
Sternliu
08.01.2023
» Beitrag
Wolle ersetzen? Diese Alternativen gibt es
Wie kann man Wolle ersetzen? Hier eine Übersicht über gute …
kilian
8
METTA
17.12.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.