Vegpool Logo
Beiträge: neue

Avocados gammelig? Dieser Trick hilft 🥑

Erstellt 19.01.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Avocados gammelig? Dieser Trick hilft 🥑
19.01.2020
Richtig ärgerlich, wenn man behutsam eine Avocado hat reifen lassen - und dann feststellt, dass sie gammelig ist.
Sehr oft liegt es an einer (einfach vermeidbaren) Sache.
https://www.vegpool.de/magazin/avocado-gammelig-worauf-achten.html
Habt Ihr es gewusst? Hilft euch der Tipp?

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
20.01.2020
Mein Problem mit Avocados ist, dass sie aussen oft gut aussehen, und innen tiefbraune Stellen habe, die ich einfach nicht mag.

Aber seit vor einiger Zeit ein Bericht im TV (in der 3sat-Sendung "nano") über den Avocado-Anbau in Chile lief, in dem gezeigt wurde, wie den Menschen dort für den Anbau das Wasser abgezogen wird, sie für superviel Geld Wasser kaufen müssen und das Ganze immer schlimmer wird, habe ich auch ein anderes, viel grösseres Problem mit Avocados (Chile ist angeblich das grösste Anbauland für A.). Wer es sich ansehen will:

https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/3sat/19/06/190604_avocado_nano/2/190604_avocado_nano_2328k_p35v13.mp4

Aber ich möchte niemandem seine Freude am Genuss verderben, sondern nur MEINE Probleme mit all dem erwähnen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.650 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.01.2020
Hallo PeeBee, danke für den Beitrag,ja das ist sehr schlimm, was die da machen !
das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, dass durch den Anbau von Avocados woanders Mangel an Wasser ist, deshalb haben wir unseren Avocadoverbrauch auch erheblich eingeschränkt. Und braune Flecken bis zur Ungenießbarkeit hatten wir auch schon zur Genüge, wenn wir den richtigen Zeitpunkt nicht abgepasst hatten. :rolleyes:

lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
29 PostsLevel 2
20.01.2020
Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie ich meine erste Avocado geschenkt bekam :green: . Das war eine direkt vom Baum, neben dem ich gearbeitet habe. Neben Kiwis standen da noch ein paar Avocadobäume. Ich wusste nicht mal was Avocados sind.


Hab sie dann zu Hause geschnitten und sehr skeptisch diese grüne, pampige Masse betrachtet und bin zu dem Entschluss gekommen- die ist definitiv nicht reif, was auch immer das ist :rofl: .

Heute liebe ich Avocados, esse sie aber sehr sehr selten auf Grund der Verhältnisse und desr Strecke :-/ .
Schade dass es sie hier nicht gibt.
Und danke, Kilian, für den Beitrag. :)

Liebe Grüße!

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

SO schmeckt der neue vegane KFC-Burger

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag