Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wir sind das Ruhrgebiet

Erstellt 18.06.2017, von Lisa87. Kategorie: Regional vegan. 27 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Lisa87
Wir sind das Ruhrgebiet
18.06.2017
Hi Ihr Lieben,

sind hier noch mehr Leute aus dem Ruhrgebiet? :)


Habe gesehen, dass sich die Münchner gerade vernetzen und fände das für das Ruhrgebiet auch schön :)

Liebe Grüße
Lisa

Kein Benutzerbild
Cosima
24.06.2017
Zitat Lisa87:
Hi Ihr Lieben,

sind hier noch mehr Leute aus dem Ruhrgebiet? :)


Habe gesehen, dass sich die Münchner gerade vernetzen und fände das für das Ruhrgebiet auch schön :)

Liebe Grüße
Lisa

Hallo Lisa,
ich bin Cosima aus Bochum. So weit ich überschaue, gibt es in Bochum keine vegane Szene, aber immerhin haben wir ein veggi Haus. Hilft dir das?

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
02.08.2017
Hi Lisa!

Ich bin Lara, ebenfalls Bochum :-)
Eine gute Freundin von mir ist ebenfalls Veganerin (schon deutlich länger als ich) und kommt ebenfalls aus Bochum ;-)
Wie genau sieht denn so eine "Vernetzung" aus?

LG
Lara

Kein Benutzerbild
Nefasu
02.08.2017
Hallo Lara,

Zitat Larashe:
Wie genau sieht denn so eine "Vernetzung" aus?

ganz klassisch wäre es z.B. sich einmal im Monat, als "Stammtisch", in einem veganen Restaurant zu treffen :thumbup:
Dieser wird erfahrungsgemäß wachsen, wenn z.B. in einschlägigen Foren oder in sozialen Netzwerken dafür geworben wird ;)

Man kann sich natürlich auch in einer kleinen Gruppe gemeinsamen Freizeitbeschäftigungen widmen:
Gemeines Kochen hat sich hier als besonderns zielführend erwiesen, da man praktisch immer Mehrwert für die ganze Gruppe generiert und unglaublich viel Spaß haben kann :)

Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
02.08.2017
Hi Falk!

Ein monatlicher Stammtisch klingt super, ich kenne tatsächlich noch kein veganes Restaurant in Bochum und Umgebung und wäre sehr froh, da von "alteingesessenen" den einen oder anderen Tipp zu bekommen :-)

Auch gemeinsames Kochen finde ich eine echt klasse Idee, also ich wäre in jedem Fall dabei :-)

Benutzerbild von katjes
vegan17 PostsweiblichCastrop-RauxelLevel 2
02.08.2017
In Bochum gibt es das blondies mit einer Auswahl auch an veganen Burgern, nette Kneipe.

Außerdem gibt es in Hagen einen veganen Brunch (wenn es ihn noch gibt) und in Dortmund.

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
03.08.2017
Das Blondies klingt echt super, ich glaub, da muss ich mal hin demnächst :-)
Dankeschön!

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
03.08.2017
<-- Aus Wuppertal

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
10.08.2017
Huhu!
Heute Abend um 18:30 treffen sich ein paar aus einer veganen fb-Gruppe im Schmackofatz in Oberhausen.
Ich muss leider bis 19 Uhr arbeiten, werde aber dann nachkommen, also wenn von euch auch jemand Lust hat, freue ich mich :-)

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
10.08.2017
Oh, und am Samstag ist in Dortmund am Reinoldikirchplatz von 11-19 Uhr vegan-Street-day :-)
http://www.vegan-street-day.de/vsd/dortmund/

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bremen - ist da jemand???

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BeaNeu
BeaNeu

12. Mär.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag
pfeifhase
pfeifhase

18.11.2023
» Beitrag