Vegpool Logo
Beiträge: neue

VegetarierInnen/VeganerInnen im Rhein-Main-Gebiet/Hessen

Erstellt 14.03.2023, von BeaNeu. Kategorie: Regional vegan. 41 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
01.11.2023
Zitat Libio:
BeaNeu, wie geht es dir?
Hab dich lange hier nicht gesehen.
Sonst warst du jeden Tag hier.
Weiß jemand, ob sie zu viel Stress hatte?
Bea, brauchst du Hilfe oder Zuspruch?


Huhu, Libio! DAS ist aber rührend, dass nach mir gefragt wurde. Nun, war ja schon öfter ne Woche hier wech.... , weisst ja jetzt im Groben die Problematik und ich hab hier echt geflennt, als ich deinen Post und von Metta gelesen hab.

DAS ist schön! 😍

Benutzerbild von Lindrix
vegan33 PostsweiblichRhein-Main Level 3
07.03.2024
Hallo.


Ich wohne in Langen etwas südlich von Frankfurt.


Habt ihr zufällig Tipps wo man hier in der Gegend als Veganerin gut essen gehen kann?
Muss kein veganes Restaurant sein, ein paar vegane Gerichte (nicht nur Pommes) würden mir schon reichen.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
07.03.2024
Hallo Lindrix,

Herzlich Willkommen und fühl dich wohl im Forum. In Langen habe ich mal ein paar Jahre nach meiner Ausbildung gearbeitet, war ne schöne Zeit.
Als Tip, lade Dir mal die Happy Cow App runter, da kannst Du nach veganen Restaurants suchen. In Dreieich gibt‘s das Nina‘s Deli und in Neu-Isenburg das Paletti, beide sind 100% vegan. Kenne beide nicht aber habe ich über Happy Cow gefunden.
In Frankfurt gibt’s mehr Auswahl, oder Darmstadt wenn das für dich besser liegt.

Benutzerbild von Lindrix
vegan33 PostsweiblichRhein-Main Level 3
07.03.2024
Danke VeggieMatze das schaue ich mir mal an.

Benutzerbild von METTA
vegan4.794 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.03.2024
Im Paletti waren wir schon mal vor zwei Jahren, das ist ganz ok. Vor zwei Jahren gab es in Langen am Bahnhof mal ein kleines Lokal in einem Rundbau, das hat auch vegane Sachen angeboten, da war ich mal nach einem Lauf in Egelsbach. Letztes Jahr wollte ich nach dem Lauf wieder hin, da hatte es schon wieder zugemacht. Aber um die Ecke gab es einen Asiaten, der bietet auch vegane Optionen an. Und der Asiapalast in Langen hat glaube ich auch vegane Optionen, da war ich mal mit Freunden drin. Direkt am Bahnhof in Langen gibt es wohl das " Gleis 5" das wohl auch vegane Optionen hat.

Benutzerbild von Lindrix
vegan33 PostsweiblichRhein-Main Level 3
08.03.2024
Danke Metta

Den veganen Burger im Gleis 5 werde ich sicher mal testen.🍔

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
09.03.2024
Hei, Lindrix!

Toll, mein "oller" Tread wurde reanimiert..... und Metta, Matze und paar andere noch hatten schon seit letzten Jahr, weiss gar net wann, vorgehabt, Treff in ner Eisdiele oder so.
Hättest du da auch Interesse?

Seit dem Virus-Gedöns war ich net mehr in der City Frankfurts, nur dran vorbei geschwirrt, aufm Wech zum Ostend, da mein Kumpel (derzeit im Zoff 😒) bei der DB Lokführer war, er dort nen Zug übernahm, war hochspannend, und ich mit Rad dort hin bin, Ostbahnhof - Treff und Abfahrt beobachten, hat er sich gefreut. 😊

Metta hat mir dann auch Tipps wegen Essen usw. gegeben, auf der Zeil sollen 2 Restaurants sein, von dem Nik Dingens, komm jetzt net aufn Namen, und das tät mich schon sehr interessieren, eine vegane Speise zu vertilgen!

Also wäre cool, wenn wir so nen Treff wieder anfragen können... hehe, bin dabei. 👋

3x bearbeitet

Benutzerbild von Lindrix
vegan33 PostsweiblichRhein-Main Level 3
09.03.2024
Ja auf ein Treffen hätte ich auch Lust 👍

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
09.03.2024
Huhu!

Kannst du schon PN senden?

Schätze, Metta ist bei dieser schönen Witterung wieder laufmässig unterwegs und wird später hier ins Forum kommen.
Also wir können da gerne "bebabbeln", wie und was.

An irgend einen Punkt kann man sich treffen, hast ja gesehen, wo die User(innen) hier teils herkommen.
Und ich komm, dann mit Rad, muss des unbedingt flott machen, mist, oder dann mit S-Bahn, falls bei dir oder anderen in der Nähe was ist.


Schönen Tag dir (flitz jetzt los, einholen😎)

Benutzerbild von Lindrix
vegan33 PostsweiblichRhein-Main Level 3
09.03.2024
Ich glaube ich kann nur auf PN antworten, aber nicht zuerst jemanden anschreiben.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wohnen in Marktheidenfeld

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Fruechtchen
Fruechtchen

09. Jul.
» Beitrag
Johann84
Johann84

30. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

27. Mai.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

13. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

08. Mai.
» Beitrag