Vegpool Logo

Veganes Sommerfest Berlin 2023

Region: Berlin.

Erstellt 12.06.2023, von kilian. Kategorie: Regional vegan. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
17.06.2023
Schade, zu kurzfristig. Ich wäre gern mal wieder nach Berlin gefahren, mit dem Flixbus nicht so teuer. Ich bin neu hier und hätte gern mal ein paar Veganer von woanders "in echt" kennengelernt. Zu einem anderen Zeitpunkt gerne.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.311 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.06.2023
Morgen ist es auch noch.

Benutzerbild von METTA
vegan4.857 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.06.2023
Zitat Chinola:
Schade, zu kurzfristig. Ich wäre gern mal wieder nach Berlin gefahren, mit dem Flixbus nicht so teuer. Ich bin neu hier und hätte gern mal ein paar Veganer von woanders "in echt" kennengelernt. Zu einem anderen Zeitpunkt gerne.

wenn Du nicht so weit von Frankfurt weg wohnst könnten sich da ja mal ein paar hessische Veganer treffen, sicher gibt es - ausser mir- noch ein paar Veganer die in der Nähe von Frankfurt wohnen. Und vegane Lokale gibt es auch in Frankfurt. ;)

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan347 PostsmännlichRhein/MainLevel 3
17.06.2023
Das Kuli Alma soll sehr gut sein, da war ich aber noch nicht, kann es also nicht aus erster Hand sagen. Das Bei Frau Nanna ist auf jeden Fall ein guter Tip. Es gibt zwar neben dem normalen Essen auch Fisch und Fleisch, aber das vegane Shawarma ist super.

Benutzerbild von METTA
17.06.2023
Dominion und Zeil Kitchen und Kuli Alma sind alle drei von Nir Rosenfeld. Das Zeil Kitchen hat aber Sonntags geschlossen,
Dominion hat wohl hier offen:
Sonntag bis Donnerstag
von 11:30 – 21:00 Uhr

Freitag bis Samstag
von 11:30 – 21:30 Uhr
Kuli Alma kenne ich auch noch nicht, da ist es wohl besser- ähnlich wie bei Zeil Kitchen- zu reservieren.
Was mir beim Zeil-Kitchen manchmal nicht so gefällt ist die Akustik, also wenn zu viele Leute drin sind, ist es sehr laut und wenn dann noch Musik an ist, kann man sich drinnen kaum unterhalten. Aber das vegane Essen ist sehr gut.

Benutzerbild von Steja
vegan1.224 PostsweiblichDeutschland Level 4
17.06.2023
Bei der Verkostung habe ich alles fotografiert, was lecker war
Bild: ohne Beschreibung+

Es war schön und die Reise wert und es hat mich sehr gefreut, Kilian kennenzulernen.
Wir sind auf der Rückfahrt, nachher stelle ich noch ein paar Fotos ein.

Benutzerbild von Steja
vegan1.224 PostsweiblichDeutschland Level 4
17.06.2023
Hier noch ein paar Fotos zwischen zwei Regengüssen geknipst.

Das habe ich gegessen. Currywurst von Redefine Meat

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.688 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
18.06.2023
Schöne Bilder, ein Besuch würde mich auch mal reizen, leider ein bisschen weit weg.
Was ich noch wünsche - den Anfangs genannten Regenguss - es ist trocken bei uns.

Benutzerbild von METTA
18.06.2023
Ja bei uns ist es auch sehr trocken und heiss, nichtsdestotrotz heute 5 km bei 30 Grad in Bad Soden-Salmünster gelaufen, es ging eigentlich besser als ich vermutete, die Feuerwehr hat an zwei Stellen ihre Spritzen auf die Straße gehalten zum Duschen, bis zur nächsten Stelle war ich schon wieder trocken. ;) ,obwohl da kein km dazwischen war. ;) , danach gab es wenig Schatten, nur an der Kinzig entlang auf dem Rückweg waren ein paar Bäume.

Kein Benutzerbild
Unbekannt
19.06.2023
Ich fand es einerseits sehr schön, wieder einmal in ein rein veganes Umfeld "einzutauchen", bei guter Stimmung nette Leute zu treffen, neue Informationen zu erhalten, in meiner veganen Überzeugung und Motivation einmal mehr bestärkt zu werden.
Im Vergleich zu den Jahren vor Corona war einiges für mich aber auch enttäuschend. Insgesamt sehr viel kleiner, weniger Stände (allerdings waren erfreulicherweise die Infostände der meisten mir bekannten Organisationen wieder vertreten), das Angebot der -wenigen- Essens- und Getränkestände begrenzt und, wie Steja im Linz-Thread schon schrieb, meist nicht so besonders (mit wenigen Ausnahmen). Ich habe einiges probiert, und geschmeckt hat mir das meiste nicht besonders gut, einiges lag mir auch echt schwer im Magen. Und das zu wirklich heftigen Preisen...
Ich war Samstag am frühen Abend kurz dort, als ich auf dem Weg zu einer anderen Veranstaltung am Alexanderplatz umsteigen musste, und dann am Sonntag für einige Stunden. Wie ich schon erwähnt hatte, fand ich es schade. dass es vorab keine Veröffentlichung des Programms gab, so dass ich einige für mich Interessante Programmpunkte verpasst habe. Das Programm insgesamt war auch stark zusammengestrichen worden. Leider gab es auch kein separates Vortragszelt mehr, und den Vorträgen und Diskussionen auf der Bühne zuzuhören war aufgrund der Geräuschkulisse ziemlich anstrengend. Zumal am Samstagabend direkt nebenan eine Musikveranstaltung stattfand und die wummernden Bässe von dort alles überlagerten...
Mein Gesamteindruck ist daher etwas zwiespältig. Ich freue mich, dass das Sommerfest überhaupt wieder stattgefunden hat und sich dort auch das alte Gemeinschaftsgefühl wieder eingestellt hat. hoffe aber, das es im nächsten Jahr noch etwas mehr Fahrt aufnimmt. Die Arbeit der VeranstalterInnen, die darin steckt, weiss ich aber zu würdigen und möchte mich dafür auch an dieser Stelle bedanken!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Eisdielen Berlin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Fruechtchen
Fruechtchen

09. Jul.
» Beitrag
Johann84
Johann84