Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Eis in Frankfurt am Main

Abgetrennt von: Die besten veganen Eisdielen Berlins.

Erstellt 29.06.2023, von Chinola. Kategorie: Regional vegan. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.519 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.11.2023
So die Steinzertrümmerung ist erst mal vorbei , soll mich viel bewegen und viel trinken. Die letzten 5 Minuten- der insgesamt 20 Minuten- waren schon ziemlich hart und das obwohl ich vorher eine kleine Schmerztablette genommen hatte, weil ich den Schmerz schon von früher kannte- ohne Tablette!

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
07.11.2023
Das hört sich ja schon "brutal" an, mit der Steinzertrümmerung.
Hab das recherchiert, was des ist. Uiuiui.
Oh, da war die doch zu klein, die Tablette.
ABER toll, dass du es hinter dir hast, freut mich!
Viel bewegen - das ist gut, grins, denn du rennst ja jede Woche irgendwo in der Gegend
herum.... erstaunlich, welch Kondition. Chapeau! 😄
Weiterhin gute Genesung davon!
Und sei bisschen vorsichtig, net gleich wieder nen Marathon... 😉
----------

Und mit dem Eis, Kuchen, sonst was, das kriegen wir schon hin. Muss doch erst nix grosses sein.
😃 Bin sicher, dieses Jahr noch!

Benutzerbild von METTA
vegan4.519 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.11.2023
Na ja , ich will ja mit Schmerztabletten nicht übertreiben, sonst haben sie keine Wirkung mehr, wenn es noch etwas Schmerzhafteres gibt. Ich hoffe, dass jetzt erst mal wieder Ruhe in den Nieren ist. Nächste Woche ist noch mal Abschlussbesprechung! Schaun mer mal!
Aber das ist jetzt etwas off topic.

Benutzerbild von METTA
vegan4.519 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.11.2023
Gestern war ich nochmal beim Urologen, zur Nachuntersuchung: das meiste ist wohl zertrümmert, er meinte - vor der Ultraschalluntersuchung - man könnte nochmal draufhauen, aber das hatte sich danach wohl erledigt , als er sah, dass kaum noch etwas vorhanden war. Im Januar muss ich dann nochmal hin zur Kontrolle.

So und jetzt zum eigentlichen Grund: wie sieht es bei Euch diese oder nächste Woche aus mit Treffen ? Aber bitte nicht am Black Friday, da ist sicher die Hölle los in Frankfurt ! Und Samstag habe ich wie schon gesagt auch keine Zeit!

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
14.11.2023
Zitat METTA:
Gestern war ich nochmal beim Urologen, zur Nachuntersuchung: das meiste ist wohl zertrümmert, er meinte - vor der Ultraschalluntersuchung - man könnte nochmal draufhauen, aber das hatte sich danach wohl erledigt , als er sah, dass kaum noch etwas vorhanden war. Im Januar muss ich dann nochmal hin zur Kontrolle.

So und jetzt zum eigentlichen Grund: wie sieht es bei Euch diese oder nächste Woche aus mit Treffen ? Aber bitte nicht am Black Friday, da ist sicher die Hölle los in Frankfurt ! Und Samstag habe ich wie schon gesagt auch keine Zeit!


Hey, Metta!
Als ich das gelesen hab (fett)- musste da spontan loslachen, (sorry 😇) - weil des hört sich ja an, wie auf der Baustelle.... 😝
Hauptsache und des ist das Wichtigste da dran, dass du voll informiert bist! Und das mögliche, nötige, was ging, machen hast lassen.
Somit gehts einem da doch besser, gell?

Ach Off Topic, egal, Chinola ist irgendwie verschollen hier - keine Ahnung. hoffe es geht ihr gut in der neuen Bude -- hätte gern wieder was von ihr gehört, menno,
und somit weiss auch der eine oder andere Interessierte hier, wer auch immer, was grad Sache bzgl. ist, ne?
Freue mich echt, dass es dir wieder gut geht!!!

Wo würdest du gerne hingehen wollen?

Richte mich dann nach den terminlichen Wünschen der anderen, wenns welche gibt hier, bin da flexibel.
Also da bliebe noch der 21., 22., 23., richtig?
oder die Woche drauf, auch schon wurscht , der 27. - 30.


2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.519 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.11.2023
Der 23.11. wäre ganz ok, da steht bei mir noch gar nichts drin im Kalender! Das wo ist mir dann auch egal, wenn wir einen gemeinsamen Termin finden!

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
16.11.2023
Jupp!
Werd heut später (bin gleich wech, Futter holen... und paar Kleinigkeiten) noch die Locations durchgehen.

Auf der Zeil - des vegane Restaurant wäre doch cool, also net des Swans, sondern des andere.

Dir noch alles Gute, dass alles ok ist.


Viel trinken, des spült die Nieren durch.😊
---------
Lach mich schlapp, beginnt da net auch der W-markt?

Aber da könnte ich sowieso nur Pommes essen, lach, oder gibts da net auch ne vegane Bratwurst, nee, Veggie war des , glaub ich.

2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.519 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.11.2023
Also Weihnachtsmarkt ist ziemlich out bei mir, habe mir da letztes Jahr nach einem Lauf in Goldstein, Covid 19 geholt. Das ist so ein Gedränge dort, das brauche ich nicht mehr.
Meinst Du das Zeil-Kitchen ? Ja ginge auch, aber wenn wir mehrere sind müsste man da wahrscheinlich vorbestellen.
Off-topic: ja das mit dem Trinken-wegen der Nierensteine- versuche ich auch zu optimieren!😄

Benutzerbild von pfeifhase
vegetarisch4 PostsmännlichLevel 1
18.11.2023
Hallo alle,

habe hier ein bisschen rumgestöbert und wollte hier mal kurz was zum Off-topic-Thema anmerken:

Zitat METTA:

Off-topic: ja das mit dem Trinken-wegen der Nierensteine- versuche ich auch zu optimieren!😄


Hallo Metta, weil das mit den Nierensteinen ja schon unangenehm klingt ("draufhauen" und so) und ich nicht weiß ob du davon gehört hast: Wenn du, so wie das klang, eine Neigung zu Nierensteinen hast kann wohl auch die Ernährung eine wichtige Rolle spielen, also bestimmte Lebensmittel können da unvorteilhaft sein, und ja, u.U. auch bestimmtes Gemüse.


Soweit ich mich erinnere kann Oxalsäure da relevant sein, aber habe das nur mal so aufgeschnappt und es gab neben der Veranlagung auch noch andere Faktoren, und genauer weiß ich es gerade nicht mehr. Ich wollte es nur mal erwähnt haben, falls du das nicht ohnehin schon weißt und der Arzt dir das nicht auch schon gesagt hat. :)

Ansonsten hoffe ich dass du in der Hinsicht jetzt wirklich Ruhe hast, und nicht nur "erst mal" Ruhe :)

Benutzerbild von METTA
vegan4.519 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.11.2023
Hallo Pfeifhase
danke für Dein Interesse. das mit der Oxalsäure weiß ich schon seit längerem, weil das auch Kalziumoxalatsteine sind. Und das mit der Ernährung habe ich auch schon mitbekommen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die besten veganen Eisdielen Berlins

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag
pfeifhase
pfeifhase

18.11.2023
» Beitrag
Wiesloch und Umgebung
Nathaloha
Nathaloha
2
Libio
Libio

16.11.2023
» Beitrag