Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan Spring 2022 Hannover

Region: Hannover.

Erstellt 04.08.2022, von kilian. Kategorie: Regional vegan. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegan Spring 2022 Hannover
04.08.2022
Hab gerade die Tickets nach Hannover zum vegan Spring 2022 gebucht
Wer von euch fährt auch dorthin?
https://www.veganes-hannover.de/

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.08.2022
Bin leider anderswo unterwegs.

Benutzerbild von Kilalakiryu
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
05.08.2022
Ich bin leider auch noch bei meinen Eltern, sonst wäre ich gerne hin gegangen.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
05.08.2022
Vielleicht sieht man sich bei Marlas und Mathildas Genusswerkstatt (Foodzelt)... :wink:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
08.08.2022
War ne tolle Veranstaltung! Lohnt in jedem Fall, zu solchen Festen hin zu gehen!

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.08.2022
Hat mir auch gut gefallen!
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
08.08.2022
Schade, wir würden auch mal gerne an sowas teilnehmen, ist leider weit weg. Bei uns in der Umgebung habe ich noch nichts von solche Veranstaltungen erfahren.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.08.2022
Hallo Smaragdgruen
gibt es denn bei Euch in der Nähe irgendwelche Hersteller von veganen Produkten, die man mal anschreiben könnte, ob sie sich so etwas mal in ihrer Nähe vorstellen könnten. z.B. Winzer an der Mosel, die veganen Wein produzieren könnten doch so etwas mit einem veganen Weinfest verbinden. Oft haben die ja grosse Höfe, wo man Stände hinstellen könnte. Ist halt so eine Idee von mir..... Gerade jetzt wenn die Weintrauben geerntet werden wäre das doch eine Option !

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
08.08.2022
Hallo Metta
Die Winzer die ich kenne halten lieber an alten Traditionen fest bei der Weinherstellung. Beim Essen steht Fleisch vorne an, glaube nicht dass ich da etwas ausrichten könnte, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp, vielleicht komme ich ja doch mal mit dem ein oder anderen ins Gespräch. Ansonsten weiss ich von keinem Hersteller veganer Produkte in der Nähe.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.08.2022
Vielleicht könnte man das auch in Verbindung mit dem Hotel Nicolay in Zeltingen-Rachtingen machen, die bieten ja vegane Weine an- wobei ich selbst keinen Wein trinke- und auch andere vegane Dinge. Vielleicht kennen die auch vegane Winzer an der Mosel.
Du könntest bei den Gesprächen ja auch mal die verschiedenen Studien erwähnen, die dringend vom Fleischverzehr abraten, u.a. auch die vom WWF, die Sunjo dankenswerter weise hier erwähnt hat.
Das hat mich vor kurzem auch bei einem Film von HR über den Rheingau geärgert, weil der Moderator - Tobi ? von Hr3 da bei einem Restaurant mit Weinangebot Fisch dazu aß . Den habe ich leider bisher immer nur Fleisch oder Fisch essen sehen bei irgendwelchen Gastro-Tipps. :wallbang:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer*innen im LK Calw?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag