Vegan Spring 2022 Hannover

Region: Hannover.

Erstellt 04.08.2022, von kilian. Kategorie: Regional vegan. 16 Antworten.

Vegan Spring 2022 Hannover
04.08.2022
Hab gerade die Tickets nach Hannover zum vegan Spring 2022 gebucht
Wer von euch fährt auch dorthin?
https://www.veganes-hannover.de/
antworten | zitieren |
04.08.2022
Bin leider anderswo unterwegs.
antworten | zitieren |
05.08.2022
Ich bin leider auch noch bei meinen Eltern, sonst wäre ich gerne hin gegangen.
antworten | zitieren |
05.08.2022
Vielleicht sieht man sich bei Marlas und Mathildas Genusswerkstatt (Foodzelt)... :wink:
antworten | zitieren |
08.08.2022
War ne tolle Veranstaltung! Lohnt in jedem Fall, zu solchen Festen hin zu gehen!
antworten | zitieren |
08.08.2022
Hat mir auch gut gefallen!
Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung


1x bearbeitet

antworten | zitieren |
08.08.2022
Schade, wir würden auch mal gerne an sowas teilnehmen, ist leider weit weg. Bei uns in der Umgebung habe ich noch nichts von solche Veranstaltungen erfahren.
antworten | zitieren |
08.08.2022
Hallo Smaragdgruen
gibt es denn bei Euch in der Nähe irgendwelche Hersteller von veganen Produkten, die man mal anschreiben könnte, ob sie sich so etwas mal in ihrer Nähe vorstellen könnten. z.B. Winzer an der Mosel, die veganen Wein produzieren könnten doch so etwas mit einem veganen Weinfest verbinden. Oft haben die ja grosse Höfe, wo man Stände hinstellen könnte. Ist halt so eine Idee von mir..... Gerade jetzt wenn die Weintrauben geerntet werden wäre das doch eine Option !
antworten | zitieren |
08.08.2022
Hallo Metta
Die Winzer die ich kenne halten lieber an alten Traditionen fest bei der Weinherstellung. Beim Essen steht Fleisch vorne an, glaube nicht dass ich da etwas ausrichten könnte, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp, vielleicht komme ich ja doch mal mit dem ein oder anderen ins Gespräch. Ansonsten weiss ich von keinem Hersteller veganer Produkte in der Nähe.
antworten | zitieren |
Dienstag, 11:15 Uhr
Vielleicht könnte man das auch in Verbindung mit dem Hotel Nicolay in Zeltingen-Rachtingen machen, die bieten ja vegane Weine an- wobei ich selbst keinen Wein trinke- und auch andere vegane Dinge. Vielleicht kennen die auch vegane Winzer an der Mosel.
Du könntest bei den Gesprächen ja auch mal die verschiedenen Studien erwähnen, die dringend vom Fleischverzehr abraten, u.a. auch die vom WWF, die Sunjo dankenswerter weise hier erwähnt hat.
Das hat mich vor kurzem auch bei einem Film von HR über den Rheingau geärgert, weil der Moderator - Tobi ? von Hr3 da bei einem Restaurant mit Weinangebot Fisch dazu aß . Den habe ich leider bisher immer nur Fleisch oder Fisch essen sehen bei irgendwelchen Gastro-Tipps. :wallbang:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganer*innen im LK Calw?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan Spring 2022 Hannover
Hab gerade die Tickets nach Hannover zum vegan Spring 2022 …
kilian
16
Katzenmami
gestern, 16:14 Uhr
» Beitrag
Veganer*innen im LK Calw?
Gibt es noch mehr Veganer*innen hier im LK Calw? Lust auf …
TinaM
3
METTA
30.07.2022
» Beitrag
vegan am Niederrhein?
Ich würde mich freuen, ein paar vegane Menschen aus der …
Biophilie
11
METTA
14.07.2022
» Beitrag
Saarbrücken hat wohl nur 1 veganes Restaurant: Velicious Burger👍🥦
Ein Familienfest zwang mich nach Saarbrücken zu fahren - …
Salma
4
Salma
24.06.2022
» Beitrag
Vegan in (und um) Oberstdorf
Ich bin gerade im Oberallgäu und freue mich, wie groß die …
kilian
4
METTA
19.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.