Vegpool Logo
Beiträge: neue

Suche Vegane Mamas in Berlin zum connecten

Erstellt 26.07.2018, von roosjepoosje. Kategorie: Regional vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von roosjepoosje
Themen-Startervegan2 Postsweiblich10777 BerlinLevel 1
Suche Vegane Mamas in Berlin zum connecten
26.07.2018
Hallo ihr Lieben! Gibt es vegane Mamas in der Nähe von Schöneberg/Wilmersdorf/Kreuzberg die Lust haben zu connecten? Ich habe 2 kinder, 3 Jahre und 10 Monate alt, beide Mädchen und die ganze Familie ernährt sich vegan. Würde mich sehr freuen, vegane Mamas kennen zu lernen! Schöne Grüße!

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Biophilie
27.07.2018
Hallo roosjepoosje,
Es ist 25 Jahre her, dass ich in Schöneberg gewohnt habe. Aber trotzdem fänd ich es spannend, mehr von dir zu lesen. Als ich meine Tochter kriegte, war ich noch nicht vegan, nur vegetarisch und meine Tochter ist auch vegetarisch aufgewachsen. Wie war es für dich in der Schwangeschaft/Stillzeit? Wie klappt es mit den Kindern? In der Kita zum Beispiel. Das war, als meine Tochter klein war, schon mit vegetarisch schwierig. Würde mich freuen, hier von deinen Erfahrungen zu lesen. In Berlin ist es sicher sehr viel "normaler" als hier auf dem platten Land...
Liebe Grüße
Biophilie

Benutzerbild von roosjepoosje
Themen-Startervegan2 Postsweiblich10777 BerlinLevel 1
27.07.2018
Hallo Biophilie :)

hier die Antworten:

Wie war es für dich in der Schwangeschaft/Stillzeit?
Schwangerschaft war Super! 2 Gesunde Kids auf der Welt die sich wirklich sehr gut entwickeln. Sowohl körperlich als Mental. Sie sind beide um fast 1 Kopf größer als gleichaltrigen (ob es die Vegane Ernährung ist oder 'gesunde Gene' ?)

Stillzeit: Tochter 1 habe ich bis über 2 Jahre gestillt. Tochter 2 (bald 11 Monate alt) stille ich immer noch. Habe reichlich Milch. Es richtet sich nach den Trinkbedarf.

Wie klappt es mit den Kindern? In der Kita zum Beispiel:

Die Kita ist (Leider) nicht vegan. aber bieten auch ein vegetarisches Catering an. Ich bin nicht beim Mittagsessen dabei, weiß nicht ob sie aus der 'Fleisch schale' isst oder die vegetarische Schale. Habe die Erzieher darauf hingewiesen, dass ich es nicht gerne sehe, wenn sie Fleisch isst, oder 'salami Würstchen' tauscht mit ihre Kitafreundin (was mal passiert ist) Zuhause isst sie rein Vegan.
Das ist meine Verantwortung. Unterwegs und auf Geburtstage drücke ich manchmal ne Auge zu, weil die Torte z.B nicht vegan ist und sie unbedingt ein Stück Kuchen will. Oder wenn wir mit nicht veganen Freuden sind, die Schoko Kekse haben und diese reichlich verteilen, darf sie auch eins, wenn sie danach fragt. Nur auf die Menge an Kekse habe ich dann letztendlich Einfluss. Wenn sie etwas älter wird, kann ich ihr besser erklären woher das Fleisch herkommt, was damit passiert und was für ein Wirkung es auf die Umwelt und unsere Gesundheit hat. Wenn sie dann sagt, dass das nichts für sie ist, ist es ihre Entscheidung und soll sie machen was sie für richtig hält. Jetzt versuche ich es Kindgerecht (sie ist 3 Jahre) zu erklären, aber sie ist noch zu klein, alles wirklich zu verstehen…


In Berlin ist es sicher sehr viel "normaler" als hier auf dem platten Land...

das vegane Angebot in der Gastronomie ist tatsächlich sehr reich. Aber was Kitas und (vegane) Ernährung in Kitas angeht, ist es sehr Mager. Die Ernährung in Kitas ist zum Teil erbärmlich! was ich so alles höre" Zu viel Fleisch, zu viel Zucker, Kaum Vegane Angeboten. Ich weiß von einer jüdische Kita die komplett Vegetarisch ist, zum Teil auch Glutenfrei. Nur in Frankfurt gibt es eine reine Vegane Kita. Eine Kita mit Elterninitiative bzw. von Eltern initiiert.

hoffe konnte dir etwas helfen

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
31.12.2018
Hallo roosjepoosje,

ich wohne in Berlin Treptow und habe ein 3 Monate altes Kind. Wir ernähren uns auch alle vegan. Suchst du immernoch vegane Mamas zum connecten? Ich hätte Interesse an einem Austausch.


Liebe Grüße!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer in Düsseldorf?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BeaNeu
BeaNeu

12. Mär.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag
pfeifhase
pfeifhase

18.11.2023
» Beitrag