Vegpool Logo
Beiträge: neue

Muss ich extra umziehen?

Erstellt 07.10.2017, von Tofuwarrior. Kategorie: Regional vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Tofuwarrior
Themen-Startervegan8 PostsweiblichBerlin-SpandauLevel 1
Muss ich extra umziehen?
07.10.2017
Hey ihr Berliner/Innen,

es kommt mir so vor, als ob ich die einzige Veganerin hier in Spandau bin!!!
Gehört Spandau tatsächlich nicht zu Berlin?


Das ist total deprimierend! Selbst Vegetarier habe ich noch keine kennengelernt und ich wohne hier schon 16 Jahre. Ich lese immer nur Kreuzberg, Friedrichshain etc.etc...

Gibts wirklich keine in Spandau? Muss ich extra umziehen um nicht zu vereinsamen? :|

Kein Benutzerbild
ActiveVegan
13.11.2017
Das finde ich sehr überraschend! Ich habe das gefühl jeder 2te in Berlin ist Vegan- weil es einfach so viel Auswahl gibt in Läden und Restaurants, vorallem in Mitte/Kreuzberg

Kein Benutzerbild
vegan4 PostsweiblichBonnLevel 1
30.09.2018
Hallo Tofuwarrior,
natürlich gehört Spandau zu Berlin. Ich glaube, dass die Redensart, Spandau gehöre nicht zu Berlin, historisch bedingt ist.
Ich habe meinen Hauptwohnsitz in Berlin, in Tempelhof. Ich glaube, es gibt keine andere Stadt in der so viele Veganer leben wie hier. Mit den Öffentlichen bist Du Ruckzuck überall da, wo Du Gleichgesinnte treffen kannst. Von Tempelhof nach Spandau fahre ich ca. 30-40 Minuten mit der U7. Für diese große Stadt ist das normal.
Ich fahre bald wieder nach Berlin. Wenn Du magst, können wir uns mal treffen. Ich komme auch nach Spandau.
Dort gibt es sicherlich auch irgendwo Sojamilchkaffee.
Kennst Du die veganen Stammtische und sonstige Treffen in Berlin? Ich kann Dir den veganen Brunch in der Ufa- Fabrik empfehlen. Leider war ich selbst seit längerem nicht mehr da, weil ich mich seit einem halben Jahr hauptsächlich in Bonn aufhalte. Hier ist es vergleichsweise schwierig, Gleich gesinnte zu finden.

Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
Tanni
30.09.2018
Zitat Vertygelle:

Ich fahre bald wieder nach Berlin. Wenn Du magst, können wir uns mal treffen. Ich komme auch nach Spandau.

Hallo Vertygelle,

Tofuwarrior wird dir wahrscheinlich nicht antworten, weil der Beitrag vom letzten Jahr ist und sie hier bisher nicht mehr aktiv war. Wollte dir das nur schnell sagen, nicht dass du enttäuscht bist und wartest. ;)

Kein Benutzerbild
vegan4 PostsweiblichBonnLevel 1
02.10.2018
Hallo Tanni,
ich danke Dir für die Information !


Liebe Grüße,
Vertygelle

Kein Benutzerbild
Lonicella
15.03.2020
Hallo Tofuwarrior, gerne können wir uns mal auf ein leckeres veganes Getränk treffen Ich komme aus Charlottenburg und das ist nicht so weit von Spandau. Ich kenn leider auch keinen Veganer hier in Berlin, außer meinen Mann :-) Ich bin ab 22.03.wieder in der Hauptstadt. Wenn dann nicht alle Kaffees geschlossen sind, lass uns doch mal treffen :wink: Grüße Lonicella

Benutzerbild von Tofuwarrior
Themen-Startervegan8 PostsweiblichBerlin-SpandauLevel 1
15.03.2020
Hello Lonicella,
überraschend heute das erste Mal eine Antwort bekommen und ja, gerne mal treffen, „nach Corona“.
Ich freu mich und hoffe, dass du und deine Familie gesund bleiben.
Alles Gute erstmal!😊
LG Tofuwarrior

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.03.2020
Hoffentlich sind nach der Coronavirusquarantäne einige Restaurants und Cafés mit veganem Angebot nicht pleite gegangen, egal wo ! :-(


lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.03.2020
Ich glaube, es wird viele Restaurants und andere Unternehmen hart treffen.
Wir waren vorhin in einem veganen Restaurant essen und waren allein.
Auch Vegpool in den letzten Tagen ca. 40% weniger Aufrufe gehabt. Ähnliches Phänomen bei anderen Seiten.
Viele Leute interessiert offenbar nur noch Corona.
@METTA: Glückwunsch zum 4-Jährigen! :thumbup:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
15.03.2020
Zitat kilian:

Viele Leute interessiert offenbar nur noch Corona.


Schade. Denn gerade in Zeiten von Corona sollte man auch sein Essverhalten hinterfragen. Ein gesundes, veganes und vollwertiges Essen stärkt das Immunsystem wie kaum etwas anderes. Und die Leute sollten begreifen, dass er vermutlich (!) ein Markt mit Tierleichenprodukten oder mit zur Schlachtung vorgesehenen Tieren war, der diese Weltkatastrophe ausgelöst hat!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

VeggieWorld Hannover 2017

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag