Hätte jemand Lust auf eine v-a Selbsthilfe/Buchwandergruppe?28.11.2025Hallo ihr, ich frage mal in die Runde rein ob jemand Interesse hat eine Selbsthilfe/Buchwandergruppe lokal mitzumachen. Das ist natürlich für Leute die gern vegan leben und soll auch was für antinatalistische Leute sein, vorwiegend Frauen aber nichts für normale.
Ich wollte mich mit Menschen austauschen, die auch eher unzufrieden sind mit den Leuten um sich, mit Kapitalismus, Pronatalismus, dem Speziesismus und Frauenfeindlichkeit überall und das auch nicht so verstehen wieso das alles so weiter läuft wie es läuft.
Mein Vorschlag ist auch das als Form einer Antipsychiatrie Bewegung ins Leben zu rufen, dass man zusammen vllt. auch Sammelklagen schreibt gegen diese Unternehmen und diese Leute dort und nicht nur gegen Tierhändler und Co.
Und dann einfach schaut. Gerne auch für Bürgergeldempfänger/Sozialhilfe dass man sich mal offen austauscht und versucht echte Rechte und Entschädigung für sich durchzusetzen vllt auch eigene Finanzierungsmethoden bildet ähnlich der Kirche und sich nicht mehr nach diesen normalen Leuten im Umfeld ausrichten muss von denen man eh nur größtenteils mittelos und krank gehalten wird und dann wird sich noch darüber lustig gemacht.
Es wäre für mich denke ich auch gut, da ich leider optisch wegen Behinderung (durch Alkoholkonsum der Eltern und hormonelles Zeug) überall dumm gemacht werde und leider auch immer arm war dank meiner Eltern und da will oft eh niemand was mit einem zu tun haben. Seit paar Jahren wird das mit meinen Nieren auch schlimmer der Harn wird offenbar schon durch den Schweiß ausgeschieden was eben entsprechend riecht, aber ich denke Menschen mit ähnlichen Problemen und Interessen die tolerieren das besser. Also schicke ich das raus.
Lg an euch, und wünsche euch schon frohe Weihnachten.
Gesperrt: Sperrung wegen Verwendung einer Einweg-Mailadresse
vegetarisch764 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
29.11.2025An Wandern hätte ich ja immer Interesse. Die Themen dazu sind mir allerdings fremd.
Dazu halt auch eine völlig andere Ecke Deutschlands.
Wünsche Dir aber Erfolg bei der Suche!
vegan5.264 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.11.2025Ich hatte das so verstanden, dass die Bücher wandern.....😅. Also von einem zum anderen. Aber die Themen sind für mich auch nicht interessant.
vegetarisch764 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
01.12.2025Ähm.....die Dame (Mäusekot) gesperrt wegen Einweg Email? Was ist da bitte schlimm dran? Okay, mit dem Genöle gehe ich konform. Scheint es aber auch wirklich nicht einfach zu haben.
Entschuldigt OT. Aber der andere Beitrag mit dem Wandern, war ja auch geschlossen.
01.12.2025Wenn man ein massives Konstrukt aufgebaut hat, welches verhindert auch mal selbstkritisch oder demütig zu sein anstatt alle anderen für alles verantwortlich zu machen, dann kann man schlecht etwas ausrichten.
Ich bin dankbar für die Sperrung. Die Beiträge geben mir ein ungutes Gefühl.
Ich habe die Dame angeschrieben und Kommunikation angeboten - da kam nichts.
Wenn es keine konstruktiven Anwandlungen gibt und generell gegen Sozialarbeiter und Therapeuten gehatet wird… die Möglichkeit einer Erkrankung ist gegeben und ist es nicht auch richtig andere vor dem destruktiven Ausagieren zu schützen?
Das ist halt schwierig - interessante Gedankengänge die einen einfangen die dann leider gekrönt werden von Hasstiraden gegen jeweiliges Feindbild.
Das ist nicht besonders friedvoll.
Ich bedanke mich für die Entschlossenheit.
Manche Sachen sollten medizinisch aufgefangen werden meiner Meinung nach.
Viele Grüße und alles erdenklich Gute an Mäusekot.
vegan3.198 PostsweiblichLinzLevel 4
02.12.2025Die Einwegadresse verhindert die Kontaktaufnahme. Es gibt Fälle, wo das sinnvoll ist, und es gibt Fälle, wo es sinnvoll ist, das zu verbieten.
Mir war da auch zu viel Negativität dabei, aber auch einige Denkanreize. Mir stellt sich ein bisschen die Frage, wieviel Provokation durch Unterprivilegierte man als Privilegierter auch mal tolerieren können sollte. War zum Glück nicht meine Entscheidung
vegan8.219 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.12.2025Mir hätten schon der Name und die ersten Themen an Provokation gereicht, um sie rauszuwerfen. 😅 Man sieht ja, wie die Teilnahme im Forum einbricht.
Trotzdem finde ich es gut, wenn unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Nur halt in einem Rahmen.
Dass ihre Daten gefakt waren, war der letzte Tropfen. Wer nicht zu seinen Posts steht, sollte sie nicht veröffentlichen.
Am Ende ist es wie ein Wohnzimmer und wer übermäßig nervt, sich vermummt und nicht duscht, fliegt raus, wenn eine respektvolle Beteiligung nicht zu erwarten ist. 🤷
vegan1.606 PostsweiblichDeutschland Level 4
03.12.2025Danke Kilian, dass du sie gesperrt hast.
So viele Beleidigungen und sicher auch Verleumdungen gegen alle anderen Menschen sollten hier keine Plattform bekommen.
Und mit Vegan hatte kein Thema von ihr zu tun.