Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gleichgesinnte in Geesthacht/Lauenburg/Bergedorf

Erstellt 04.01.2020, von Claudia123. Kategorie: Regional vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Claudia123
Themen-Startervegan2 Postsweiblich21502Level 1
Gleichgesinnte in Geesthacht/Lauenburg/Bergedorf
04.01.2020

Hallo, ich heiße Claudia (Überraschung! :rolleyes: ), bin 45 J und habe meine Ernährung erst vor 3 Wochen umgestellt auf nahezu vegan (nachdem ich die Doku „Dominion“ gesehen habe .... :-/ ).
Ich wohne mit meinen Katzen in einem kleinen Kaff Nähe Geesthacht. Da das noch nicht lange der Fall ist, wäre es toll mal ein paar neue Leute kennenlernen :-)

Vielleicht finde ich hier ein paar Gleichgesinnte in meiner Umgebung (Geeshacht/ Lauenburg/ Reibek/HH-Bergedorf/Lüneburg) mit denen man sich mal auf n Käffchen treffen kann oder so.

Viele Grüße, Claudia

Benutzerbild von norden69
vegan1 Postsmännlich23879Level 1
10.03.2020
Hallo Claudia,

freue mich darüber das du auch im Herzogtum Lauenburg wohnst.

Viele Grüße aus der Till-Eulenspiegel-Stadt,
Ulli

Benutzerbild von METTA
vegan4.534 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.03.2020
Hallo Claudia
herzlich willkommen hier im Forum. :wink: Leider bin ich nicht aus der Gegend, kenne aber einige Orte wie Ratzeburg und Mölln auch ganz gut, weil wir da schon oft in Urlaub waren, dieses Jahr zwar nicht aber irgendwann mal wieder. Und durch Geesthacht sind wir immer gefahren in Richtung Mölln.
Lieben Gruß in den Norden an Euch Beide :D

METTA

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
03.11.2021
Liebe Claudia,
mein Name ist Beatrix, ich bin 45 Jahre alt und wohne mit Ehemann und 2 Hunden in Geesthacht. Ich lebe seit einem Jahr vegan und würde mich riesig freuen, Dich kennenzulernen. Über meine Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin bin ich zunächst zur vegetarischen und dann schließlich in letzter Konsequenz zur veganen Ernährung gekommen und möchte gern mehr Menschen kennenlernen, die meine Werte teilen.


Lichtvolle Grüße,
Beatrix (oder einfach Bea)

Kein Benutzerbild
Vegandrea
28.08.2022
Hi Claudia,
Andrea (55J.), seit drei Jahren Vegan, aus Mölln, grüßt dich ganz herzlich :wink:
Meine Kinder haben mich sozusagen gerettet, denn wenn ich so weiter gemacht hätte mit der Ernährung, wäre ich heute nicht mehr so frisch :lol:
Es gibt einen, bei Veganern bekannten, Internetshop, für essentiell notwendige Zusätze. Damit bin ich endlich ins Wohlfühlklima gekommen.

Neue Veganer in der Nachbarschaft müssten eigentlich mit "Brot und Kala Namak" begrüßt werden :clap:


Benutzerbild von METTA
vegan4.534 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.08.2022
Hallo Veganandrea
liebe Grüsse aus Hessen von mir. Bin zwar nicht aus der Nachbarschaft, aber wir waren sehr oft in Mölln in einer Ferienwohnung in Urlaub in der Nähe des Schmalsees - Im Fuchspass- und von da aus habe ich dann meine Laufrunden gedreht im Wald. Am See entlang und manchmal weiter bis zum Hegesee. Leider hat sich da die letzten Jahre nichts mehr getan.
Aber ich weiß, dass hier bei den angemeldeten Leuten auch jemand aus Mölln gab, vielleicht schaust Du mal auf die Benutzerlandkarte und findest denjenigen.

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
15.09.2022
Hallo Claudia,
ich bin Beatrix, 46 Jahre und wohne in Geesthacht. Würde mich sehr freuen, Dich näher kennenzulernen und in einen Austausch zu kommen.
Liebe Grüße

Benutzerbild von SAHA
vegetarisch1 PostsweiblichSchwarzenbek / DüsseldorLevel 1
08.11.2023
Hallo Zusammen,

ich lebe seit vielen Jahren vegetarisch/vegan, bin Tierfreundin und mit meinem Mann Sascha (ähnlich lebend und denkend) verheiratet. Wir haben einen kleinen Mischling aus dem Tierschutz Andalusien und wohnen seit einem halben Jahr in Schwarzenbek. Ich würde mich auch sehr gerne mit Gleichgesinnten austauschen und mal wieder feststellen, dass es da draussen viele liebe Menschen gibt, die auch die Not sehen, nicht verdrängen und fähig sind entsprechend zu handeln. Es gibt regelmässig sonntags einen veganen Stammtisch in Hamburg, an dem wir gelegentlich teilnehmen. Ich freue mich sehr auf ein Miteinander - vielleicht auch einfach nur auf eine Tasse Kaffee oder Tee?

Liebe Grüße

Sandra & Sascha

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

vegane Ärzte in Berlin?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag
pfeifhase
pfeifhase

18.11.2023
» Beitrag
Wiesloch und Umgebung
Nathaloha
Nathaloha
2
Libio
Libio

16.11.2023
» Beitrag