Diskussion: Vegan in Linz (Oberösterreich)

Abgetrennt von: Vegan in Linz (Oberösterreich).

Erstellt 17.11.2022, von Katzmaus. Kategorie: Regional vegan. 7 Antworten.

Diskussion: Vegan in Linz (Oberösterreich)
17.11.2022
Tolles Geschäft, hier bei uns gibt es leider noch kein Veganes Restaurant, aber in einigen Restaurants gibt es immerhin ein paar Gerichte vegan.
Ein Anfang, aber es ich nicht leicht wenn wir Essen gehen. Muss halt immer wieder erklären und fragen ob ich die Gerichte auch ohne z. B. Knoblauch Soße bekomme. Meistens klappt es...

Gruß KatzMaus
antworten | zitieren |
18.11.2022
Tolles Geschäft, hier bei uns gibt es leider noch kein Veganes Restaurant,


Katzmaus, bei mir am Ort gibt es auch keine veganen Gerichte in Restaurants. Ich müsste dann schon nach Lübeck oder Hamburg fahren, um Essen zu gehen. Deswegen überlege ich schon, selbst ein veganen Imbiss hier zu eröffnen. Bräuchte bloß das Startkapital.😅
antworten | zitieren |
18.11.2022
Ja der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber das liebe Geld 🤑. Ich lebe in der Pfalz, und wird hier deftig gegessen. Bei uns gibt es auch ein Grieche und ein Restaurant das mediterranes Essen anbietet. Aber so richtig Vegan leider auch nicht. Deshalb gehe ich auch nicht so gerne Essen.... bis ich alles erklärt und angefragt habe ist mein Hunger meistens schon wieder weg.

Gruß KatzMaus
antworten | zitieren |
18.11.2022
Beim Griechen ist es auch oft schwierig, das habe ich bisher auch vermieden. Aber wir hatten mal ein tolles Erlebnis im Urlaub in Waldeck am Edersee, da war auch ein
griechisches Restaurant mit einem Garten, wo wir draußen sitzen konnten. Wir haben dann auf die Karte geschaut und nicht so viel gefunden. Der Besitzer fragte uns dann was wir möchten, da haben wir ihm das erklärt. Er hat uns dann viele vegane Gemüsesachen gemacht , wir waren danach pappsatt. :thumbup: Leider wurden wir dann von einem Gewitter überrascht, gut dass wir schon fertig waren, denn es war dann auf einmal heftig viel Wind und das Dach über dem Garten wurde fast weggefegt. Wir bezahlten schnell und schafften es gerade noch auf der gegenüberliegenden Seite unter zu stellen. Sonst gab es in dem Ort kaum etwas wo wir essen konnten, nur noch ein Italiener, wo ich Spaghetti Aglio Olio aß.
antworten | zitieren |
18.11.2022
Das finde ich immer super, wenn ein Restaurant sich auf eine Veganerin/Veganer einstellt, ist mir auch schon passiert.

Gruß KatzMaus
antworten | zitieren |
18.11.2022
Na, bei der charmanten Metti und der hübschen KatziMausi als Kundinnen wundert das mich nicht.

* duck und weg *
antworten | zitieren |
19.11.2022
Zitat Katzmaus:Tolles Geschäft, hier bei uns gibt es leider noch kein Veganes Restaurant, aber in einigen Restaurants gibt es immerhin ein paar Gerichte vegan.

Eins hab ich gefunden: https://www.happycow.net/europe/germany/ludwigshafen/?filters=vegan

antworten | zitieren |
19.11.2022
Guten Morgen, hi supi danke, da warst du schneller als ich.

Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Nochmals danke u d liebe Grüße KatzMaus
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Gleichgesinnte gesucht



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer für Haussitting gesucht! (Oberpfalz/Bayern)
Wir ziehen im Frühling in ein Haus bestehend aus 3 Tiny-Häus…
Ascorbina
2
Ascorbina
03.02.2023
» Beitrag
Vegan in Linz (Oberösterreich)
Ich sammel mal, damit ich mich dann schon auskenne, wenn …
Sunjo
17
Heinzi
27.01.2023
» Beitrag
veggienale.de
veggienale bald in berlin [Bild]…
Salma
5
METTA
13.01.2023
» Beitrag
Bäckerei MOSS
Die Bäckerei MOSS in der Städteregion Aachen macht auch …
Sternliu
5
Dana
12.01.2023
» Beitrag
wo in berlin ist der beste vegan ausgestattete penny?
irgendwie lese ich im [LINK] wieder von den tollen veganen …
Salma
2
Salma
29.12.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.