Vegpool Logo
Beiträge: neue

Cafelina - Cafe & Genuss - Crowdfunding

Region: Freising.

Erstellt 10.10.2023, von Cafelina. Kategorie: Regional vegan. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Cafelina - Cafe & Genuss - Crowdfunding
10.10.2023
Hey zusammen !

Ich hoffe es ist in Ordnung das hier zu schreiben und würde mich wahnsinnig über jede Unterstützung freuen.

Meine Freundin möchte ein neues Projekt ins Leben rufen und ich möchte Sie unterstützen wo ich nur kann. Ich freue mich auf euer Feedback!

https://www.startnext.com/cafelina


Worum gehts?

Fräulein Lose soll zu Cafelina werden und ein Hotspot in Freising für vegane Süßspeisen und veganem Brunch am Wochenende werden!

Ein Wohlfühlort, an dem der pure Genuss für alle im Vordergrund steht :)
In meinem Herzensprojekt „Cafelina“ geht es um die Konzeptänderung vom Unverpacktladen „Fräulein Lose“ in meinen lang gehegten Traum, einem veganen Café — mit hausgemachten Torten, Kuchen, Leckereien (glutenfreie/zuckerfreie Optionen) — Porridge jeden Tag — Belegte Brötchen für einen optimalen Start in den Tag — Waffeltag am Mittwoch — Veganer Brunch am Samstag — Veganes Catering für Veranstaltungen — Unverpacktbereich — Workshops (Töpfern, Makramee, etc.)

Benutzerbild von Libio
vegan1.049 PostsweiblichBERLINLevel 4
10.10.2023
Ob es in Ordnung ist, kannst du gern Kilian fragen.

Kein Benutzerbild
verdooft
10.10.2023
Nach meinen Informationen darf man Links erst posten, wenn man 15 Beitäge hier geschrieben hat. Du könntest zum Beispiel aktiv an der Community teilnehmen, einen Vorstellungsthread starten, deinen Bezug zum Veganismus erklären, usw..

22000 Euros sind eine Menge Geld, was passiert mit dem Geld, wenn das Ziel nicht erreicht wird?

Gesperrt: Wichtigtuerei
Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
10.10.2023
Das Geld natürlich zurück an den/die Helfer/in ! :)


ich habe bereits eine Email geschrieben, mal schauen was bis morgen passiert :x

2x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 4
11.10.2023
Hallo Cafelina,


schöne Idee. Bei mir in der Nachbarstadt gibt es etwas ähnliches wie du im Sinn hast.
https://www.die-gartenkueche.com/

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan615 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
11.10.2023
Zitat Cumina2:
Hallo Cafelina,


schöne Idee. Bei mir in der Nachbarstadt gibt es etwas ähnliches wie du im Sinn hast.
https://www.die-gartenkueche.com/


OT

Guten Morgen, Cumina,

wenn ich diesen Link aufrufe, erscheint bei mir eine Warn-Meldung ("Bot") meines Virenscanners.

LG

DW

Benutzerbild von kilian
vegan6.925 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.10.2023
Zitat Cafelina:
ich habe bereits eine Email geschrieben, mal schauen was bis morgen passiert :x

sinngemäß liegt die Betonung auf "vorher" anfragen. 😜

Ich finde den Post eigentlich sogar passend. Nur die Art der "Vorstellung" ist bisschen spammy.
Vielleicht hätte sich die Betreiberin auch selbst anmelden und ab und zu vom Status erzählen können, auch von den Hürden und wie sie damit umgeht usw.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 4
11.10.2023
Zitat Pee-Bee:
Zitat Cumina2:
Hallo Cafelina,


schöne Idee. Bei mir in der Nachbarstadt gibt es etwas ähnliches wie du im Sinn hast.
https://www.die-gartenkueche.com/


OT

Guten Morgen, Cumina,

wenn ich diesen Link aufrufe, erscheint bei mir eine Warn-Meldung ("Bot") meines Virenscanners.

LG

DW


Das ist seltsam Peebe - die Seite ist jedenfalls ganz seriös und dieses Lokal gibt es hier schon seit einigen Jahren. Ich hab dort auch vor zwei Jahren mal einen Kochkurs mitgemacht. Keine Ahnung warum bei dir eine Warn Meldung erscheint. Ich würde nie etwas fragwürdiges einstellen!

Benutzerbild von Steja
vegan980 PostsweiblichDeutschland Level 4
11.10.2023
Cumina, bei mir geht sie normal auf 😊

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan615 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
11.10.2023
Danke, Cumina,

manche Virenscanner reagieren ja auch derart sensibel... Ich hab's nochmal versucht, und wieder kam der Hinweis auf einen Bot. Ich muss mal meinen Virenscanner weniger fein einstellen.

Danke auch an Steja.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lust auf eine vegane Kaffeerunde nahe Neumarkt/Oberpfalz?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag
pfeifhase
pfeifhase

18.11.2023
» Beitrag
Wiesloch und Umgebung
Nathaloha
Nathaloha
2
Libio
Libio

16.11.2023
» Beitrag