Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bäckerei MOSS

Region: Aachen.

Erstellt 08.01.2023, von Sternliu. Kategorie: Regional vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sternliu
Themen-Startervegan28 Postsweiblich52146 Würselen Level 3
Bäckerei MOSS
08.01.2023
Die Bäckerei MOSS in der Städteregion Aachen macht auch mit beim Veganuary 😊😉

Derzeit gibt es vegane Muffins und vegane Streuselbrötchen, auch Schoko Streuselbrötchen im Angebot sowie 2 herzhafte Alternativen 👍

Die Streuselbrötchen sind super lecker 😋

Bin gespannt, was diesen Monat noch so kommt 😉

"Wir feiern diesen Monat den Veganuary und bieten immer weiter neue vegane Überraschungen an. Wir haben noch einige Neuheiten im Petto, Sie können also die kommenden Wochen immer mehr Klassiker und Neuprodukte im veganen Format genießen!

Mit freundlichem Gruß


Ihre

Bäckerei Moss GmbH
Kellershaustraße 60
52078 Aachen"

Moss hat schon lange (zumindest seit ich vegan bin) vegane Mürbchen (=süße Brötchen oder Weckchen) 😋

Außerdem kennzeichnet MOSS seine veganen Produkte auch gut mit einem 🌱, sodass man direkt sieht, was vegan ist 😉


Auch auf Nachfrage sind die MitarbeiterInnen sehr freundlich und schauen sofort nach, wenn man fragen zu den Inhaltsstoffen hat (was bei ihrem Konkurrenten in der Region leider nicht so gut läuft, da bekommt man auf Nachfrage, ob etwas vegan ist, folgende Antwort: "schauen Sie mal in dem Buch da vorne nach")


Ich freue mich, was der Veganuary noch so bringt 😀

Viele Grüße aus der Städteregion Aachen 👋



Benutzerbild von Matilda
vegan73 PostsweiblichSudwaldeLevel 2
09.01.2023
Aachen ist mir zu weit ;) Aber ich werde jetzt mal bei unseren Bäckereien schauen. Da da gibt es ja sonst nie was. Daher sollte das tatsächlich gekauft/belohnt werden, wenn ich was finde. Damit sie sehen das es Nachfrage gibt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.01.2023
Wir haben hier mehrere Filialen von irgendwelchen Ketten, aber die bieten- ausser Brötchen, die meistens vegan sind- selten etwas veganes an. Eifler(Hauptsitz in Frankfurt-Fechenheim) hat in letzter Zeit öfter eine vegane Brezel, seltener mal einen veganen Snack, also Brötchen mit veganem Belag. K& U Bäckerei(jetzt Marktbäckerei bei EDEKA-Märkten) hat auch ab und zu mal einen veganen Snack oder vegan belegtes Brot. Ferdinand`s ( Hauptort in Hanau-Steinheim) hat gar nichts ausser Brötchen , bei meiner Nachfrage im letzten Jahr wurde mir gesagt, dass sie nichts Veganes backen.
Bei unserem Bioladen im Ort mit Bäckereiabteilung und kleinem Bistro erhalte ich immer mal ein veganes Schokocroissant oder auch andere vegane Stückchen und einen veganen Cappucino. Und auch bei Denn's in Offenbach gibt es immer etwas veganes, Kuchen oder Stückchen oder Croissants, letztere wohl vom selben Lieferanten wie bei unserem Bioladen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.01.2023
Zitat METTA:
K& U Bäckerei(jetzt Marktbäckerei bei EDEKA-Märkten) hat auch ab und zu mal einen veganen Snack oder vegan belegtes Brot.


Kleine Ergänzung dazu: Die Marktbäckereien sind nicht dasselbe wie K & U. K & U waren edeka-eigene Betriebe, die Marktbäckereien werden von den Kaufleuten selbst betrieben (bis natürlich auf die Edeka-Regie Märkte). Oft bieten diese Marktbäckereien dann zusätzlich auch Backwaren von ortseigenen Bäcker an. Hier lohnt sich auf alle Fälle mal öfter die Nachfrage nach veganen Produkten.


Ich habe hier einen Bäcker, dem seine Brötchen und Brote alle vegan sind (bis auf die mit Käse überbackenen). Leider bietet er keine vegan belegte Sachen an.

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.01.2023
Hallo Dana
danke für die Info, ich dachte vorher dass es eher umgekehrt war, also das K&U eigenständige Bäckereien waren und die Marktbäckereien von EDEKA. Wieder etwas dazu gelernt. ;) .
Meinst Du mit EDEKA Regie Märkte, die Märkte, die unter einem bestimmten Namen laufen, wie unserer hier EDEKA Deckenbach heißt ? und in Offenbach-Bieber EDEKA Richter ?

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.01.2023
Die mit Namen sind eigenständige Kaufleute. Es kann gut sein, dass ihr auch keine Regiebetriebe mehr habt. Die Edeka bemüht sich, ihre Regiebetriebe zu privatisieren (außer extrem gut laufende). Bei mir hier sind noch einige Regie, aber ich weiß von anderen Kollegen, dass sie überhaupt keine Regiebetriebe mehr haben (z. B. Saarland).

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

wo in berlin ist der beste vegan ausgestattete penny?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag