Vegpool Logo
Beiträge: neue

Womit macht Ihr Nussmus?

Erstellt 15.11.2018, von Vivivegan. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starteromnivor45 Postsweiblich61462 Königstein Level 2
Womit macht Ihr Nussmus?
15.11.2018
Beim Kauf des Vitamix wurde mir tendenziell abgeraten, damit Nussmus zu machen. Das Gerät würde zu heiß werden, dann könnte es schon mal zu Verformungen kommen. Er hatte auch gerade ein solches Gerät aus einer Reklamation vor Ort.
Okay, dachte ich, ich bin aber auch glücklich mit meiner Philipps robust. Später habe ich zu Hause festgestellt, dass die Schüssel meiner Philippsmaschine einen Sprung hat und es das Gerät auch gar nicht mehr gibt. Philipps und eine andere Marke (ich kann nicht mehr auf meinen alten PC zugreifen) sagten auf meine Anfrage, dafür seien ihre Geräte nicht geeignet. Also, ich hoffe, ich treffe hier auf Leute, die viel Cashew, Haselnuss oder Mandelmus herstellen und mir ein Gerät empfehlen können!

Kein Benutzerbild
Nefasu
15.11.2018
Hallo Vivi,

Zitat Vivivegan:
Beim Kauf des Vitamix wurde mir tendenziell abgeraten, damit Nussmus zu machen

Nach über 3 Jahren Benutzung unseres Vitamix für alles, was das Haus hergibt, kann ich mich dieser Einschätzung nur anschließen :|

Zwar sind bei uns keine Verformungen aufgetreten, doch die Motorleistung hat spürbar nachgelassen - von der Hitzeresistenz des Motors ganz zu schweigen.

Wir werden den Mixer noch so lange wie möglich weiter "nutzen". Auch wenn das die Zubereitungszeit meiner Nuss-Muße um ca. 2 - 3 Stunden erhöht :-/

Anschließend werden wir wohl auf einen BlendTec der Serie 575 aufwärts zurückgreifen.
Mit diesem bereitet ein Bekannter seit längerer Zeit, und häufiger, Nuss-Muß zu als wir und bisher ging dieser noch nicht einmal in die Knie oder schwächelte (unser Vitamix dagegen 3 - 4 Mal pro Nuss-Muß, nach langen Pausenzeiten) :thumbup:

Die Ironie an der Geschichte ist, dass Keimling auf ihrer Vitamix-Webseite die Herstellung von Nuss-Muß bewirbt:
https://www.vitamix.com/us/en_us/what-you-can-make/nut-butters
:lol:

Liebe Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starteromnivor45 Postsweiblich61462 Königstein Level 2
15.11.2018
Hi Falk, bitte unterhalte Dich doch mal mit dem Eigentümer von Gruenesmoothies. De Herrn Weßelo aus Berlin. Herr Weßelo liebt den Vitamix pro 300 und schwört auf dieses Gerät. Er kann Dir ganz sicher etwas dazu sagen und Dir weiterhelfen. Er verkauft auch andere Marken, aber speziell der Pro 300 ist sein Ding.
Vielleicht kannst Du mir mal berichten, was er gesagt hat und ob er Dir weiterhelfen könnte! Letztendlich dürfte ihm daran gelegen sein, dass der Vitamix keinen schlechten Ruf bekommt, da er, glaube ich, DER Verkäufer für die "Marke" :D ist.
Ausserdem hast Du 7 Jahre Garantie!

Benutzerbild von Bergbauer
21 PostsLevel 2
18.12.2018
Funktioniert mit dem Thermomix tadellos!

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.12.2018
Ich habe beides: Thermomix und Hochleistungs-Mixer. Ich verwende beides zu seiner Zeit, aber es gibt Sachen (Smoothies) da gibt es doch gewaltige Unterschiede.


Greetings from Vienna

Benutzerbild von Channy
vegan7 PostsweiblichHamburgLevel 1
19.12.2018
Ich habe den Nutri Ninja und ich schwöre darauf. Der hat 1500 Watt und stellt super Nussmuss her.

Kann ich nur empfehlen.

LG aus Hamburg
Channy

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Günstig vegan leben?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 2 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag