Vegpool Logo
Beiträge: neue

Welchen Organisationen sollte man spenden?

Erstellt 07.12.2015, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.700 PostsLevel 3
Welchen Organisationen sollte man spenden?
07.12.2015
Hey,
wir hatten in einem anderen Thread drüber geschrieben, welche Organisationen sich um Veganismus und richtigen Umweltschutz kümmern. Siehe hier https://www.vegpool.de/forum/allgemein/wwf-laedt-zur-jagd-1.html
Vielleicht können wir hier mal ein paar Infos sammeln zu Organisationen die in Frage kommen. Nicht dass man noch das falsche unterstützt.
Ich bin kein Mitglied irgendwo... habe mir gedacht ich lebe lieber vegan und kaufe Bio Lebensmittel und spende vielleicht hier und da mal was.
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
08.12.2015
Hey also ich spende an Greenpeace und peta... Hab ich jetzt noch nix negatives gehört.
hoffe das bleibt auch so...
man weiß ja leider nie zu 100% wofür das Geld letztendlich verwendet wird und ob die Organisationen wirklich das tut was sie verspricht :-/

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.700 PostsLevel 3
08.12.2015
oh oh Greenpeace... :-/
seit ich "Cowspiracy" gesehen hab sind die bei mir durch.
PETA finde ich gut. :clap:
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
08.12.2015
Wieso oh oh? :-/
habe den Film noch nicht gesehen aber den muss ich dir wohl bald mal anschauen!

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.700 PostsLevel 3
08.12.2015
hey,
ja schau ihn dir an! Ich fand Greenpeace vorher auch gut. Aber das ist echt die höhe!
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
08.12.2015
Ok alles klar dann mach ich das und dann sehe ich ja! Danke für die Info bzw den Tipp!
aber dann darf man ja fast gar nix mehr unterstützen :-/
echt schade!!!!

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.700 PostsLevel 3
08.12.2015
Hey SariK
bleib doch einfach bei Greenpeace :D
Die machen ja auch gute Sachen (z. B. sperren sie keine Kühe in kleine Käfige ein und so :happy: ). In Cowspiracy gehts halt darum warum Organisationen wie Greenpeace fast nichts zum Thema Tierhaltung machen obwohl das die größten Umweltzerstörer sind. Geht halt darum sich gut zu fühlen aber nicht darum was zu verändern (wie als Veganer).
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Caro1994
08.12.2015
Ich kann nur die Angeles Katzenhilfe empfehlen.
Die sind sehr ehrenwert und eine Lehrerin in Spanien steckt ihr gesamtes Einkommen da rein und ist auf Spenden angewiesen.
Da kommt das Geld ganz sicher den Tieren zu Gute.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von NikolaiW
vegan4 PostsmännlichWürzburgLevel 1
08.12.2015
Ich spende an ChildFund Deutschland, weil ich so Kindern eine bessere Zukunft bescheren kann...klar hat es jetzt nicht direkt mit Veganismus zu tun, aber so trage ich zu einer positiven Veränderung in der Welt bei :)

Lg Nikolai Weidner

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
08.12.2015
Hi. Ich unterstütze auch Greenpeace. Habe allerdings den Film auch noch nicht gesehen. Mitglied bin ich zusätzlich noch bei Attac.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Rouladen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 2 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag