Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weihnachtsesssen

Erstellt 19.12.2019, von Dana. Kategorie: Vegan kochen & backen. 109 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.659 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
25.12.2020
Bei uns gibt es heute als Vorspeise ein Polentasüppchen, dann Bandnudeln mit Pilz-Maronengulasch und Feldsalat. Als Nachtisch rohvegane Brownies mit Fruchteis. Das alles essen dann auch die Nichtveganer unter uns, wir sind gespannt wie es ankommt und freuen uns darauf.
Wir wünschen euch allen besinnliche Weihnachtstage und bleibt gesund. :heart:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Meru
25.12.2020
Bei uns ist Weihnachten nicht typisch 3-Gänge-Menü. Es gab viele Salate als Beilage, darunter auch veganes. Meine Familie aß auch Gans. Zum Nachtisch habe ich vegane Brownies mitgebracht :-)

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.12.2020
Wir hatten gestern Kartoffel-Gurken und Feldsalat, dazu gab es Vischstäbchen von Vantastic (meine Tochter hatte den Fisch vom Feld, den ich ursprünglich machen wollte, nicht gefunden). Zum Abschluss gab es Schokotörtchen mit warmen, flüssigen Schokokern.


Heute morgen habe ich schon Lax-Frühstück (aus geräucherten und marinierten Karottenstreifen) gehabt mit Sauce Remoulade (leider hatte der denns die Sahne-Meerrettich Mousse nicht mehr).

Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
25.12.2020
Bei uns gibt es heute Seitan Roulade ( Veganz ),Klöße ,Rotkohl und Maronenen Rosenkohl....mein Mann isst normales Gulasch dazu...er ist leider Fleischesser...ab und an ißt er auch mal Veggie Cordon Bleu ,oder veggie Frikadellen..

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.12.2020
Zitat Akinom:
Bei uns gibt es heute Seitan Roulade ( Veganz ),Klöße ,Rotkohl und Maronenen Rosenkohl.


Dito. Die Klöße sind bereits gemacht ebenso die Bratensauce.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
25.12.2020
Zitat Dana:
meine Tochter hatte den Fisch vom Feld, den ich ursprünglich machen wollte, nicht gefunden


Das ging uns neulich auch so, weil wir nicht damit gerechnet hatten, dass "Fisch vom Feld" (von FROSTA) in der Tiefkühlung zwischen anderen Tiefkühlfischerzeugnissen untergebracht ist. Evtl noch mal nachfragen...

Zitat Dana:
Heute morgen habe ich schon Lax-Frühstück (aus geräucherten und marinierten Karottenstreifen) gehabt mit Sauce Remoulade (leider hatte der denns die Sahne-Meerrettich Mousse nicht mehr).
Tolle Idee, muss ich mal austesten!

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
25.12.2020
Heute nach gestriger Völlerei einen Tag Mäßigung: morgens einen Apfel, mittags Fenchelsuppe, gerade eben Obstsalat und drei Kekse. Hab fast das Gefühl, das reicht schon für heute. Morgen gehts weiter mit Raclette zu dritt. Da ich die einzige bin, die kein Fleisch und keinen Käse isst, bringe ich meine eigene Kreativität bereichernd ins Angebot ein :-)

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
25.12.2020
Okay, bisschen übriggebliebenes Gemüse von gestern ging noch ;)

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
25.12.2020
Gestern in der Familienrunde war es bei uns ähnlich wie bei Meru: viele verschiedene Beilagen - alle vegan - und als "Hauptgericht" gab es für die Omnis Fleisch und auch wieder für alle Falafel. War ein bisschen wie voriges Jahr mit dem Raclette - nur für mich als Gast weniger Arbeit :-) Nachmittags zum Kaffee gab es Unmengen an Keksen (bis auf eine Sorte alle vegan) und vegane Quarktorte. Ein bisschen mehr Bewegung wäre wohl an dem Tag gut gewesen ;-)
Heute hatten wir nochmal zu zweit ein Essen mit Klößen, Rotkraut und Soße, und ich hatte vor ein paar Tagen spontan eine Roulade von Wheaty gekauft, die wir heute mit ausprobiert hatten (kann man essen, muss man aber nicht).

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.12.2021
Mein diesjähriges Weihnachtsessen:

Heilig Abend: Kartoffel-Gurken-Salat und Tofu- und Seitanwiener
1. Feiertag: Seitan-Braten gefüllt mit Äpfel und Nüssen, Rotweinsauce, Kartoffelknödel (selbstgemacht) und Rotkohl
2. Feiertag: Süßkartoffelsuppe mit Mango und Kokos, Couscous und verschieden gefüllte Backofengemüse, Mousse au chocolat mit rosa Pfeffer

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Verkaufe mein Dörrgerät Steba

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

20. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag