Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wassermelonenzeit

Erstellt 19.07.2016, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.924 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Wassermelonenzeit
19.07.2016
Hallo,
bei mir im Laden gibts Wassermelonen im Sonderangebot. Ich greife gerne mal zu und esse die dann gut gekühlt. Früher habe ich gerne Wassermelonen-Sorbet gemacht... einfach Wassermelone, Zitronensaft und Zucker ins Gefrierfach und regelmäßig gut umrühren, damit es kein Eisblock wird. Hmmm!
Weas macht Ihr mit Wassermelonen?
Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
20.07.2016
Guten Morgen aus dem sonnigen Nordschwaben!
Ich schneide die Melone ganz einfach in mundgerechte Stücke und genieße sie als Zwischenmahlzeit während der Arbeit...
Oder sie ist so geschnitten Bestandteil eines Picknicks mit meinem Partner 8)

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
22.07.2016
Wir mögen gerne einen Salat mit Wassermelone, VegiBelle Provence (fermentiertes Sojaerzeugnis nach Hirtenart gereift, von der Fa. Nagel). Alles in gleich große Würfelchen schneiden Das Dressing besteht aus Olivenöl, Limettensaft, marokkanischer Minze, schwarzem Mühlenpfeffer, einer Prise Tonkabohne und etwas Chilischote.

Sehr erfrischend an einem so heißen Tag wie heute.

LG
Tulsi

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Koch Inspiration: Was hab ich da - was könnte ich kochen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 5 Std
» Beitrag
lizhan
lizhan

21. Feb.
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

20. Feb.
» Beitrag
Thula
Thula

20. Feb.
» Beitrag