Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 1
Was ist Glück?02.06.2015Mutter fragt Kind: WAS WILLST DU MAL WERDEN?
Antwort Kind:
GLÜCKLICH
Diese Worte gehen mir oft durch den Kopf, mache mir so meine Gedanken. Was ist denn dieses Glück?
Erfolg im Beruf, Anerkennung, schönes Leben, viel Geld. Oder? Es gibt viele Seiten des Glückes, jeder Mensch muß für sich diese finden. Die Vorstellung vom Glück verändert sich im Laufe des Lebens.
Für mich exestieren die vielen kleinen Glücksmomente. Ein schöner Sonnenaufgang, eine schöne Blume im Garten, dies macht mich glücklich. Habe aber auch schon die traurige Seite des Lebens erfahren. Unsere Enkelin hatte mit 7Jahren einen schweren Unfall, Schädelverletzungen, Gesichtsverletzung. Einen besonders glücklichen Moment gab es, als sie mich nach schweren Wochen wieder angelächelt hat. Heute geht es ihr gut und wir sind alle sehr glücklich, sie ist ein schlau es und hübsches junges Mädchen.
Vielleicht habt ihr auch schon besondere Glückserlebnisse erfahren? Die großen und die kleinen Moment des Glücks. Man darf sie nur nicht vergessen!
Viel Glück rossie
02.06.2015Manchmal bedeutet fuer mich Glueck ohne Schmerzen einen Tag geniessen zu koennen.
Ich freue mich dann an dem Duft der Rosen , den Wolken , die immer wieder neue Gestalt annehmen und in die alle meine Fantasie sich ausleben kann.
Ein Stueck Himmel so zusagen.
Es freut mich fuer Dein Enkelkind und Deine Familie , das es Euch allen gut geht!!
Kleeblatt