Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was ist Glück?

Erstellt 02.06.2015, von rossie. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Was ist Glück?
02.06.2015
Mutter fragt Kind: WAS WILLST DU MAL WERDEN?
Antwort Kind:


GLÜCKLICH
Diese Worte gehen mir oft durch den Kopf, mache mir so meine Gedanken. Was ist denn dieses Glück?
Erfolg im Beruf, Anerkennung, schönes Leben, viel Geld. Oder? Es gibt viele Seiten des Glückes, jeder Mensch muß für sich diese finden. Die Vorstellung vom Glück verändert sich im Laufe des Lebens.
Für mich exestieren die vielen kleinen Glücksmomente. Ein schöner Sonnenaufgang, eine schöne Blume im Garten, dies macht mich glücklich. Habe aber auch schon die traurige Seite des Lebens erfahren. Unsere Enkelin hatte mit 7Jahren einen schweren Unfall, Schädelverletzungen, Gesichtsverletzung. Einen besonders glücklichen Moment gab es, als sie mich nach schweren Wochen wieder angelächelt hat. Heute geht es ihr gut und wir sind alle sehr glücklich, sie ist ein schlau es und hübsches junges Mädchen.
Vielleicht habt ihr auch schon besondere Glückserlebnisse erfahren? Die großen und die kleinen Moment des Glücks. Man darf sie nur nicht vergessen!

Viel Glück rossie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
02.06.2015
Manchmal bedeutet fuer mich Glueck ohne Schmerzen einen Tag geniessen zu koennen.
Ich freue mich dann an dem Duft der Rosen , den Wolken , die immer wieder neue Gestalt annehmen und in die alle meine Fantasie sich ausleben kann.

Ein Stueck Himmel so zusagen.

Es freut mich fuer Dein Enkelkind und Deine Familie , das es Euch allen gut geht!!

Kleeblatt

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.06.2015
Hallo,
ich bin glücklich mit Freunden und gutem Essen :)
Und wenn ich abends, nach einem produktiven Tag endlich abschalten kann um zu lesen oder Serien zu schauen. :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
02.06.2015
Das freut mich auch sehr, dass es ihr heute wieder gut geht und sie gesund ist! Hört sich nach einer sehr harten Zeit an..

Für mich fängt Glück schon da an, am Morgen aufzuwachen und leben zu dürfen und zu können.. Beine und Arme zu haben.. gesund zu sein und sehen fühlen und riechen zu können.. in der Natur zu sein, die Natur macht mich wirklich sehr sehr glücklich.. ich brauche nur im Wald sitzen und Tiere beobachten.. oder dem Wasser zuzuschauen wie es sich bewegt.. ganz klar auch WOLKEN! Und den Mond anzuschauen.. :-) Und Musik macht mich glücklich und Menschen in meinem Umfeld zu haben die das Leben genau so sehen und locker sind.. und ganz wichtig, wenn man zufrieden mit sich selber und das auslebt und tut wie man sich fühlt und wie man sein will.. :-)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Euer liebstes Spargelrezept!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag