Themen-Startervegan598 PostsweiblichBERLINLevel 4
Was ist der beste Hack-Ersatz für Chilli (con) Carne16.09.2023Mein Hackersatz, den ich bisher ausprobierte, wird nicht so knusprig, wie ich will. Am besten funktioniert immer noch zerbröselter Tofu.
Ich will heute in den dm und das Angebot durchforsten.
Soja Schnetzel hatte ich schon, aber das war es noch nicht. Ich suche weiter.
Habt ihr einen Tipp?
2x bearbeitet
vegan458 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
16.09.2023Hallo, Libio
im DM gibt es einen Hackersatz aus Sonnenblumen. Der ist recht gut für Bolognese. Ob für
Chili sine carne...? Hab's noch nicht probiert.
SEHR gut ist das Tofu-Gehacktes von Norma, aber ich weiß nicht, ob es in Berlin Norma-Läden gibt. Auch der Norma-Tofu (Räucher-) ist sehr sehr gut. Das Norma-Hack nehme ich z.B. für Zwiebel-Hack-Pfanne, und das wird richtig knusprig!
527 PostsweiblichOberbayernLevel 4
17.09.2023Blöde Frage - wieso soll Hack in einem Chilli knusprig sein?
Ansonsten - ich finde Beluga-Linsen sowohl für Chilli als auch Bolognese als die beste Alternative und Hack von Lotao.
Themen-Startervegan598 PostsweiblichBERLINLevel 4
17.09.2023oh, so viele Tipps, danke an euch alle.
Cumina, ich habe auch schon weichere Hackersatz im Chilli gehabt, hat auch geschmeckt. Aber ich mag es lieber eben härter gebraten, dunkelbraun und mit dem Brat-geschmack.
Warum, weiß ich nicht, wohl aus alter Gewohnheit.
vegetarisch390 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
17.09.2023Huhu, Libio,
also ich würde einfach Sonnenblumenkerne nehmen (ist immer in ausreichender Menge in meinem Einholkorb beim DM 😄) und vorher knusprig rösten. Vielleicht noch würzen.
Oder die Reiswaffeln zerbröseln, wo ich den Tipp gelesen hab und ausprobieren möchte - und die ich auch schon aß, lecker als Snack - die machen vielleicht satt, meine Herren.😝
Hatte ich vergessen, letztens zu holen.
Off Topic: also ich hab, seit die Tomaten- oder Nudelsossen (mit Kräuter natürlich) sehr teuer geworden sind, Inflation, nach ner Alternative gesucht und schwups, im DM gefunden, 😄 - seit geraumer Zeit die VeganBolo-Bio vom DM zu 1,35 - wo ich noch Gemüse, wie Paprika oder Mais oder Kräuter und so rein gebe. 😋
2x bearbeitet