Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was gibt's zu essen?

Erstellt 16.02.2024, von Veganer-Mama. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Veganer-Mama
Themen-Starter56 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
Was gibt's zu essen?
16.02.2024
Kennt ihr das auch, ich werde wohl jeden Tag gefragt was es zu essen gibt.
Und immer muss man sich was überlegen.
Und dann hat jeder noch einen anderen Geschmack. Zum Glück habe ich jetzt ein paar gute Grundlagen-Gerichte bei denen ich die Zutaten immer da habe und die immer schmecken.


Bin aber eigentlich auch immer auf der Suche nach neuen Ideen.
Wie entscheidet ihr was ihr kocht?



Benutzerbild von VeggieMatze
vegan299 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
16.02.2024
Hallo Veganer-Mama, ich kaufe eigentlich immer ziemlich planlos ein, Samstags auf dem Markt decken wir uns mit Obst und Gemüse für die Woche ein. Hülsenfrüchte und Kohlenhydratreiche LM (Kartoffeln, Reis, Hirse, Vollkornnudeln und co.) haben wir immer da und häufig gibt’s dann einfach ne Kombination aus allen drei (a grain, a green und a bean frei nach bevegt). Ich koche aber auch nach Wunsch, wenn mal alle Gulasch wollen (wie heute, Bild folgt).
Also ums kurz zu sagen, es ist immer was da, manchmal wird’s aber auch eine ‚abenteuerliche‘ Mischung, je nachdem was da ist 😉. Grünkohl mit Kartoffeln und Falafel z.B.

Benutzerbild von MichaelB
vegan705 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
16.02.2024
Bei mir sieht es ähnlich aus, wie bei Veggie Matze...im Kühlschrank sind eigentlich immer Paprika, Zucchini, Tomaten, Champignons und im TK sind auch immer ein paar leckere Gemüse - Sorten vorhanden, so dass unplanbares, spontanes Essen immer möglich ist! Gerne hole ich alle 2 Wochen mal noch einen Pizzateig, auch immer eine Idee, bei der man sich beim Belag austoben kann 😄

Am WE versuche ich dann mal was anderes zu machen/
auszuprobieren und das dann für 2-3 Tage Vorkoche. In der Arbeitswoche ist das immer praktisch

Es sind auch bei mir meistens zu viele Lebensmittel zu Hause, und dann muss man kreativ sein, und was daraus basteln 😅...da waren schon ganz oft leckere Kreationen bei rumgekommen


Benutzerbild von Veganer-Mama
Themen-Starter56 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
21.02.2024
A grain, a green und a bean - kannte ich noch gar nicht, werde ich sicher noch mehr versuchen umzusetzen.
Ich finde die Kochinspirationen auf der Seite richtig gut und Rezepte von den Lieblingsgerichten hier hab ich auch schon nachgekocht.


Ich starte jetzt immer mal eine Abfrage im Büro, was es bei denen so gibt. 👍

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wackelpudding

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 5 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag