Vegpool Logo
Beiträge: neue

was backt ihr so fur weihnachtskekse oder kuchen???

Erstellt 24.10.2015, von buttercup. Kategorie: Vegan kochen & backen. 70 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
01.12.2015
@Jonna


Das hört sich auch super toll an!
Welchen Zweck erfüllen denn die Chia-Samen im Pudding?
Ich habe mal Chia-Pudding gemacht, aber sonst noch nie mit Chia gearbeitet.

Dann habe ich ja jetzt schon zwei Stimmen für Apfelkuchen. :P

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
17.12.2015
Hupsi, Caro, ich hab dir ja gar nicht auf deine Frage geantwortet!!
Also die Chia Samen gelieren und dann hat man so eine puddinghafte Konsistenz. :D Weiß ich aber nur aus Erzählungen, selber noch nie ausprobiert...

Habe gestern und heute ein tolles duales Keksrezept ausprobiert. :D Engelsaugen und ich sag mal... Schwarz-Weiß-Gebäck: https://veganesnom.wordpress.com/2011/11/30/schnelle-platzchen/

Echt spitzenmäßig. Super einfach und lecker!!

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
18.12.2015
Liebe Caro !

Das Verhalten Deiner Familie ist sehr intollerant.

Ich finde sie koennten zu mindest mal etwas von Deinem Gebackenem oder Gekochtem probieren.

Mir wuerde Dein Essen bestimmt sehr gut schmecken :angel:

Gruesse

Kleeblatt♧

Kein Benutzerbild
Caro1994
18.12.2015
@Jonna

Vielen Dank für den Link. :)
Und kein Problem.
Ich danke dir für die Antwort.
Besser spät als nie. :P

@Klee

Da hast du leider Recht.
Aber danke für deine sehr lieben Worte.
Zu wissen, dass es Leute gibt, die einen verstehen, ist sehr tröstlich.
Dann fühlt man sich unter lauter Omnis nicht mehr so sehr wie ein Außerirdischer...

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von schokominza
vegan34 PostsweiblichBerlinLevel 2
19.12.2015

@rossie: weißt du, einmal einen Tippfehler machen, ist ja kein Ding, aber jetzt schreib doch bitte mal Caro anstatt immer Carlo. So schwer kann das doch nicht sein.


@Caro: sag doch deiner Familie einfach mal, sie sollen die Klappe halten. Und nicht
mehr auf Diskussionen einlassen. Erwarte kein Verständnis mehr, das brauchst du auch nicht. Du brauchst nicht ihren Segen. Sie müssen es nicht toll finden, aber sie müssen es akzeptieren. Und das heißt: Klappe halten, kein Gemecker mehr und keine blöden Kommentare. Und wenn sie das nicht hinkriegen, ausziehen, wenn es irgendwie geht. Zieh zur Oma, wenn sie deinen Apfelkuchen mag. ;-)


Ansonsten, Weihnachtsbacken steht gerade an. Kann mich noch nicht so richtig auf-
raffen. In Planung sind Buchweizen-Dingens (hab den Namen vergessen) mit Holunder-Marmelade. Bei mir wird es Waldbeer Holunder, weil ich keine reine
Holunder-Marmelade gekriegt habe. Und vielleicht noch irgendwas mit Dinkel zum
Ausstechen. Weil neulich als ich im dm war, habe ich so Ausstechteile bekommen,
also will ich sie auch verwenden.
LG
Schokominza

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.12.2015
Hallo,
Zitat schokominza:

@rossie: weißt du, einmal einen Tippfehler machen, ist ja kein Ding, aber jetzt schreib doch bitte mal Caro anstatt immer Carlo. So schwer kann das doch nicht sein.

das ist bestimmt die Autokorrektur im Handy/Tablet. Caro, nimms ihr nicht übel, ja? :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Caro1994
19.12.2015
@Schokominza

Danke für deine lieben Worte.
Wenn das wirklich so schlimm bleibt, dann wird es wohl tatsächlich auf einen Auszug hinauslaufen.
Mit 21 Jahren ist das ja auch kein Ding.
Nur wegen meinen Katzen wollte ich das erst nicht, weil ich die zwei leider nicht mitnehmen könnte.
Da blutet dann natürlich das Herz.
Ab Ende Januar bin ich sowieso regelmäßig über die Wochenenden weg, weil ich eine zweijährige Weiterbildung mache und unter der Woche arbeite ich Vollzeit.
Daher sehe ich sie dann sowieso seltener.
Aber nochmals danke für dein Engagement.
Total lieb von dir.

@Kilian

Ach, Quatsch, natürlich nicht. :)
Als ich neu hier war und Rossie das erste Mal Carlo geschrieben hat, dachte ich erst sie würde mich für einen Mann halten. :P
Aber ich fand das von Anfang an eher toal witzig.
Ich könnte Rossie niemals böse sein.
Sie hat mein :heart:

Liebe Grüße

Caro

1x bearbeitet

Benutzerbild von schokominza
vegan34 PostsweiblichBerlinLevel 2
19.12.2015
Caro, du bist zu gut für diese Welt


Kilian, entschuldige, dass ich etwas gesagt habe, ich werde ab sofort nur noch brav
lächeln und Friede, Freude, Eierkuchen verbreiten. Ja, Eierkuchen, so heißt es. Das
ist das Credo der Gesellschaft, bloß nichts kritisieren, immer alles lächelnd abtun, auch
wenn's einen stört, weil das will keiner, man muss gechilled sein, damit sich die anderen
wohl fühlen können in ihrer Haut. Das ist doch genau Caros Problem in ihrer Familie.
Sie ändert was, was der Familie Gewissensbisse macht und sie wollen nicht darüber
nachdenken, das mit ihrem Verhalten etwas nicht stimmt. Und dieses Verhalten, alles abwehren was potentiell negativ ist, ist so verbreitet in der Gesellschaft, dass alle, die sich noch über was aufregen, immer als Buhmänner oder -frauen verschrieen werden. Und das hier ist auch so ein Beispiel, jemand kritisiert, gleich muss es weg gemacht werden, denn oh, es könnte ja stören in unserem chilligen Gefühl. Mann, wir sind wir sind schon Außenseiter, aber genau das gleiche herrscht hier vor. Also brauch ich auch nicht Tofu-Omelett zu sagen, sondern kann bei Eierkuchen bleiben, denn was ist denn der große Unterschied zwischen uns und den anderen, wenn hier auch keiner den Mund aufmachen darf? - Ich habe fertig.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
19.12.2015
Hey Schokominza, fastest Du wieder? :D
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
19.12.2015
Hallo Caro!
Habe jetzt erst die Beiträge gelesen.

Caro, Caro,(es schlägt immer wieder um zum Carlo ) :green:

Deine Situation ist oft schwierig. Wie verhällt du dich richtig?
Kann deine Familie nicht verstehen. Sie müssten mal anfangen nachzudenken.

Ihr Verhalten macht dich STARK. Am allerbesten wäre natürlich etwas Abstand. Ist schwierig wenn man erst 21 ist.

Wie schon Schokominza schreibt: zu gut für diese Welt :heart:


LG rossie und Benni

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"joghurt" selbst herstellen!?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag