Vegpool Logo
Beiträge: neue

Waffelproblem

Erstellt 05.03.2016, von Jonna. Kategorie: Vegan kochen & backen. 28 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SanaAssindia
vegan6 PostsBerlinLevel 1
11.03.2016
Es fehlt das Lecithin, erhälst du im Drogeriemarkt oder Reformhaus. Dann klappt es auch mit den Waffeln.

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
11.03.2016
Hey Jonna
wenn du noch jemanden suchst der deine Waffeln testet... also kannst mich ja mal fragen :wink:
SanaAssindia willkommen in unserer netten Runde! Wenn du willst kannst Du dich in einem eigenen Beitrag noch vorstellen. Berlin ist :thumbup:
LG
FLO

Benutzerbild von Jonna
Themen-Startervegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
18.03.2016
Hallo zusammen!

Habe Christines Tipp mit der Stärke aufgegriffen und auch weniger Flüssigkeit genommen und siehe da: Super Waffeln! Danke! :thumbup:

Sorry, Flo, schon alle aufgegessen! 8)

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
18.03.2016
Hey Jonna
Du bist wieder da! :star: :star: :star: :wink:
Das mit den Waffeln ist in ordnung - kannst ja neue machen :lol: :question: :happy:
LG
FLO

Benutzerbild von Jonna
Themen-Startervegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
27.03.2016
Ja, ich schaff es einfach momentan nur dann und wann mal hier vorbei zu schauen. :)

War jetzt ne Woche im Urlaub und hab da statt Zucker nur ne sehr sehr reife Banane verwendet: sehr gut! :thumbup:

Jonna

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
28.03.2016
Auch ein Problen!

Ein Popcornproblem.

Es springen nicht alle Maiskoerner auf


Ich erhitze zuerst den Topf und wenn die ersten Koerner durch die Hitze "poppen" schalte ich den E - Herd auf Stufe 2 runter.

Es bleiben immer mir zu viele Maiskorner ungeoeffnet.

Kennt sich jemand damit aus ????

Gruesse
Kleeblatt

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
28.03.2016
Hallo Klee!

Tut mir leid, aber bis jetzt habe ich noch nie Popcorn in einem Topf gemacht. Wir haben eine Popcornmaschine zuhause (Empfehlenswert, wenn man viel Popcorn ist:thumbup :)

Vielleicht genug Maiskörner aufgepoppt sind, das fertige Popcorn rausnehmen und dann weiter aufpoppen?

LG Selayn

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
28.03.2016
Danke Seylan !

Ich glaube ich muss mich mal an der Temperatur versuchen die Richtige herraus zu finden.

Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
28.03.2016
Hallo Kleeblatt,
ich schmeiße Popcorn immer in die Microwelle bei mittlerer Stufe, da poppen sie ganz hervorragend und auch kleine Reste kann man so verwerten! Eigentlich wie das Microwellenpopcorn, das man so kaufen kann, aber das ist total überteuert -.- Feuerfestes Gefäß mit Deckel und rein damit :D


Das Waffelproblem hatte ich letztens auch, nur noch keine Lösung^^ Habe ich damals einfach als Waffelballons verkauft

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
28.03.2016
Hallo Klee,
Ich mach das auch immer in der Mikrowelle. Manchmal poppen einfach nicht alle auf, vielleicht liegt es an den Körnern. Auch bei dem fertigen Mikrowellenpopcorn und sogar im Kino sind ungepoppte Körner dabei.
LG Nanny

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Êrste Schritte zu veganen Rezepten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 2 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag