Viel zu selten verzehrte Lebensmittel

Erstellt 09.12.2015, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 34 Antworten.

04.08.2021
Hmm, wo ich das so lese, fällt mir ein, dass ich Broccoli eigentlich wirklich gerne mag. Oder Rosenkohl, den habe ich eigentlich richtig oft gegessen, aber in letzter Zeit nicht mehr. Muss ich wohl warten, bis er wieder Saison hat. Ansonsten kann ich mich an nichts spezifisches erinnern, dass ich mag und zu selten esse. Obwohl, Kürbis vielleicht, aber der ist auch im Herbst wieder dran. :D
antworten | zitieren |
05.08.2021
Süßkartoffeln mag ich auch gerne. Die habe ich heute erst wieder gegessen. Ich bereite mir daraus immer Süßkartoffelpommes zu. Die schwenken ich in etwas Öl und würze dann mit Knoblauchpulver, Rosmarin, Paprikapulver und Salz. Dazu schmeckt entweder Guacamole oder Curry- Ketchup, wobei letzteres eher die ungesunde Variante ist.
Ein Lebensmittel, welches ich zu selten esse, ist Quinoa. Ich mag das Pseudogetreide und gesund ist es auch. Allerdings ist meine Familie, mit der ich noch unter einem Dach lebe, bei "außergewöhnlichen" Lebensmitteln manchmal etwas skeptisch. Ich persönlich probiere aber inzwischen gerne Verschiedenes aus.
antworten | zitieren |
06.08.2021
hi, interessantes thema...
ich will mehr versuchen, auch radieschenblätter o. ä. mit zuverarbeiten, und nicht vergammeln zu lassen und dann wegzuwerfen..


da hier oft quinoa fällt, das ist ähnlich kritisch wie avocado-anbau teilweise ist. nur mal so zur info...
https://www.tagblatt.ch/leben/die-schattenseite-des-quinoa-booms-wie-der-superfood-das-okosystem-zerstort-ld.1634785



antworten | zitieren |
10.01.2022
Steckrübenmus, Graupen
gab's in meiner Kindheit öfters (also nicht zusammen)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.06.2022
Das gibt es eigentlich nicht, aber allgemein werden viel zu selten regionale Kräuter gegessen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Welchen Organisationen sollte man spenden?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.648
Silverbakk
gestern, 14:05 Uhr
» Beitrag
Veganen Quark selbst machen
Es muss nicht immer eine Fertig-Alternative aus dem Supermar…
kilian
2
anka
28.06.2022
» Beitrag
Viel zu selten verzehrte Lebensmittel
Geht es Euch auch manchmal so, das Ihr nach langer Zeit …
kilian
34
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
1
miracle
04.06.2022
» Beitrag
Die besten Ei-Alternativen
In den letzten Jahren hat sich viel getan, daher habe ich …
kilian
3
Salma
29.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.