Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegithek von Edeka

Erstellt 09.03.2017, von sophia92. Kategorie: Vegan kochen & backen. 36 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.04.2017
Ich habe mir diese Woche mal so eine Veggietheke bei Edeka angeschaut. Das ganze war zwischen dem Fleisch eingebaut, allerdings mit Glasscheiben abgetrennt. In dieser Veggietheke lagen 6 Produkte, davon 3 abgepackte Tofu, 1 Salat und 2 Schnitzel-ähnliche Teile bzw. Spieße. Das war alles. Also nicht wirklich eine Auswahl. Ich glaube nicht, dass die Edeka das ganze weiterhin forciert. Aber es gilt abzuwarten. Ich werde demnächst mir nochmals einen anderen Markt ansehen.

Kein Benutzerbild
Kerstin
30.04.2017
In unserem EDEKA gibt es keine extra Theke, aber in jedem Regal stehen die veganen Produkte extra gekennzeichnet. Die Pflanzenmilch bei der Milch, die Vurst bei der Wurst,usw.
Ich finde jedenfalls alles schnell und bin über das Angebot in meinem Aktivmarkt sehr zufrieden.

Benutzerbild von Ringelblume
51 PostsLevel 2
01.05.2017
Edeka-Märkte sind (alle glaube ich) von Einzelunternehmern betrieben. Die verhalten sich also nicht wie bspw. Rewe oder ALDI, wo alles deutschlandweit gleich ist. Die Besitzer der Edeka-Märkte haben also freie Hand und daher kann es gut sein, dass in einer Stadt vielleicht jemand eine solche Theke anbietet. Damit ist noch nicht gesagt, dass alle Edekas das tun. :)

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.05.2017
Zitat Ringelblume:
Edeka-Märkte sind (alle glaube ich) von Einzelunternehmern betrieben. Die verhalten sich also nicht wie bspw. Rewe oder ALDI, wo alles deutschlandweit gleich ist. Die Besitzer der Edeka-Märkte haben also freie Hand und daher kann es gut sein, dass in einer Stadt vielleicht jemand eine solche Theke anbietet. Damit ist noch nicht gesagt, dass alle Edekas das tun. :)


Da muss ich dich korrigieren. Bei Edeka gibt es sowohl private Edekaner als auch Edeka-Märkte, die direkt von der Edeka betrieben werden, sog. Regie-Märkte. Das gleiche gilt für Rewe, auch hier gibt es sowohl private als auch Regie-Märkte. Aldi sind immer Regie-Märkte. Sie unterscheiden sich lediglich dahingehend, ob sie Aldi Nord oder Süd angehören.

Kein Benutzerbild
Peti
06.05.2017
Hallo ,ich arbeite seit 26 Jahren bei Edeka,hab noch nie was gekauft davon.
I

Benutzerbild von Sabinia
vegetarisch34 PostsweiblichHannoverLevel 2
06.06.2017
Also ich habe das auch schon in großen Edeka-Märkten gesehen und beim Scheck-Inn sowieso. Ich schätze mal Edeka will einfach nur alle Zielgruppen erreichen. Und da die vegetrische,vegane Gruppe stetig größer wird, will man auch an denen verdienen.
Habe da mal so vegane Frikadellen probiert. Waren nicht schlecht aber von den Inhaltsstoffen natürlich nicht so der Hit und einige Zusatzstoffe.

Kein Benutzerbild
Peti
09.07.2017
Hallo, ich arbeite bei Edeka, in unserer Fleischerei gibt es Veggispieße und die liegen mit zwischen den marinierten Fleischspießen, bäää.
Ich würde die nie kaufen, also am besten ist es immer alles selber zu machen, das weiß man genau was drinn ist.

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Salatdressing Varianten gesucht!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 47 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag