Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegithek von Edeka

Erstellt 09.03.2017, von sophia92. Kategorie: Vegan kochen & backen. 36 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsLevel 1
Vegithek von Edeka
09.03.2017
Ich habe mal eine Frage und zwar an alle die ehr im Süden von Deutschland leben.
Und zwar ist es ja so dass Edeka in einigen Märkten eine Vegithek anbietet und dann dort in die Bedienungstheke vagere und vegetarische Produkte anbietet.
Was haltet ihr so davon, weil zum einen ist es ja so, dass man ja eigentlich ein Unternehmen unterstützt das Fleisch produziert aber zum Anderen könnte man ja einen Beitrag leisten so ein Unternehmen zu zeigen, dass man diesen Sektor ausbauen sollte. Also weniger Fleisch dafür mehr Vegithek.
Ich bin da wirklich hin und her gerissen, weil die produzieren das ja nicht selbst im Werk sondern lassen produzieren und ich weis einfach nicht genau, wobei ist sagen muss, dass die Sachen die ich bisher dort gekauft habe echt lecker waren.
Was haltet ihr davon ? Habt ihr mit den Sachen dort schon Erfahrungen gemacht oder würdet ihr das ehr meiden?


liebe Grüße

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.03.2017
Also ich kenne mich in der Branche recht gut aus, aber eine Bedien-Veggie-Theke habe ich in meinen Edekanern noch nicht gesehen. Es könnte allerdings sein, dass Hieber, Scheck und Co. so etwas anbieten. Aber von denen kann man nicht auf den Rest der Edekaner schließen. Ich weiß natürlich auch nicht, welche Edeka-Region du im Speziellen meinst.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsLevel 1
09.03.2017
Also ich meine die Region Südwest. Also bei mir in der nähren Umgebung haben das auch drei ganz normale Edeka Märkte.
Also aktiv märkte nennt man die glaube ich und die haben einen extra abgetrennten Bereich in der Theke in der sie das anbieten.
Schade dass es das wohl nicht in mehr Märkten gibt.
Ich komme aus der Region Stuttgart.

Benutzerbild von Lisa108
vegan35 PostsweiblichKornwestheimLevel 3
09.03.2017
Hallo Sophia, ich komme auch aus der Region Stuttgart. Kannst Du mir sagen, in welchen normalen Edeka Märkten es die Bedien-Veggie-Theke gibt. Ich habe nämlich noch keine gesehen, mache aber auch immer einen großen Bogen um die Bedien-Theken.
Viele Grüße Jutta

Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsLevel 1
09.03.2017
Also soweit ich weis in Gärtringen, dann war ich in Göppingen mal durch Zufall bei Gebauer hieß der glaub ich, in Heimsheim, da gehe ich immer hin und dann noch in Schönberg bei Calw.

Also das sind die die ich kenne. Ja ich eigentlich auch aber durch eine Vegetarische Freundin die eben nicht diesen Bogen macht, bin ich darauf aufmerksam geworden =)

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.03.2017
Also das sind alles private Edekaner. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die eine reine vegane/vegetarische Bedientheke haben. Gebauer ist etwas größer, der hat mehrere Märkte. Schömberg ist ein neuerer Markt, aber Bedientheke? Hmm, ich weiß nicht. Was sollen die denn da alles anbieten?

Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsLevel 1
09.03.2017
Es gibt falafel , so Bällchen aus seitan und Burger aus Seitan , Hummus, zur Grillzeit gab es super leckere Spieße mit Tofu in Gemüse, Salate, Lupinen ..... alles mögliche also ist echt toll und hab auch gerade auf der Seite von Süd West Fleisch nachgesehen da sind alle Märkte aufgelistet die so etwas haben ...

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.03.2017
Also Falafel sind aus Kichererbsen. Bei der "Südwestfleisch" stehen Märkte mit Vegitheke? Also ich habe das nicht gefunden. Auf der Seite, die ich aufrufe, sind wirklich nur Fleischsachen zu finden. Verwundert ja auch nicht, ist eigentlich die reine Fleischseite der Edeka.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsLevel 1
09.03.2017

Also ich weis was ich gekauft ;) habe einfach mal bei Google Edeka vegithek Märkte eingeben. und es haben auch kleine private Edekas und hab auch mal an den Verantwortlichen geschrieben selbst wenn die diesen Bereich offiziell nicht haben kann man die Produkte in jedem Edeka bestellen.

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
09.03.2017
Hieber bietet so etwas an, Schmidts märkte auch eingeschränkt.
Aktiv Märkte kommt es drauf an wo....

Hier bei mir in der Region gibt es auch keine Märkte mir so einer Theke.
Das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass das Interesse hier sehr sehr gering ausfällt.
Hier gibts Fleisch, hauptsache billig und vie :crazy:

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Salatdressing Varianten gesucht!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag