Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Frühstück für (kritische) Gäste

Erstellt 14.05.2018, von Aubergina. Kategorie: Vegan kochen & backen. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Halligen
vegetarisch19 Postsweiblich38100 BraunschweigLevel 2
14.05.2018
Ich würde auf jeden Fall auch noch etwas "normales" hinstellen - einige meiner Freunde wäre das alles viel zu speziell. Meine Empfehlung:

- ein Glas bionella (vegane Nutella von Rapunzel, die auch wie Nutella schmeckt)
- Simply V Käse (Paprika-Chili oder italienische Kräuter (gibts in Schreiben)
- Simply V Frischkäse (ggf. kannst du den mit frischen Kräutern anrühren, pur ist der super als Quark, mit Hafersahne verrührt)
- Müsli mit Haferdrink, oder Dinkel-Mandel
- Vegane Salami von Wheaty (vegane Slices Salami oder Chorizo (<- oberlecker)) oder von Holbelz


Bei den ganzen sicher sehr leckeren selbstgemachten Sachen heißt es nämlich dann schnell: als Veganer könne man nicht "normal" einfach was frühstücken.

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.05.2018
Hallo,

Zitat Halligen:
Bei den ganzen sicher sehr leckeren selbstgemachten Sachen heißt es nämlich dann schnell: als Veganer könne man nicht "normal" einfach was frühstücken.


... und so heißt es: "Ihr Veganer könnt ja bloß Ersatzprodukte essen" oder "schmeckt aber nicht wie Käse" :-) Irgendwas ist immer... :lol:


Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
15.05.2018
Veganes Mett richtig zubereitet schmeckt jedem!

Kein Benutzerbild
Aubergina
15.05.2018
Zitat Halligen:
Ich würde auf jeden Fall auch noch etwas "normales" hinstellen - einige meiner Freunde wäre das alles viel zu speziell. Meine Empfehlung:

- ein Glas bionella (vegane Nutella von Rapunzel, die auch wie Nutella schmeckt)
- Simply V Käse (Paprika-Chili oder italienische Kräuter (gibts in Schreiben)
- Simply V Frischkäse (ggf. kannst du den mit frischen Kräutern anrühren, pur ist der super als Quark, mit Hafersahne verrührt)
- Müsli mit Haferdrink, oder Dinkel-Mandel
- Vegane Salami von Wheaty (vegane Slices Salami oder Chorizo (<- oberlecker)) oder von Holbelz


Bei den ganzen sicher sehr leckeren selbstgemachten Sachen heißt es nämlich dann schnell: als Veganer könne man nicht "normal" einfach was frühstücken.


Ich fand meine Sachen jetzt gar nicht so speziell. Und das man sich für ein Gästefrühstück mehr Arbeit macht, als normal, ist ja auch klar.
Vielleicht nehme ich noch veganen Käse mit dazu. Den hat mein absolut unveganer Sohn mal ausversehen gegessen und es nicht bemerkt. Außerdem bekomme ich den hier im Supermarkt.
Die anderen Produkte von Wheaty und Hobelz bekomme ich hier nicht und nächste Bioladen ist über 30 km entfernt, fraglich ob ich da vorher noch mal hinkomme.
Und ich mache ja alle Brote schon vorher fertig. Sonst traut sich dann wirklich keiner was zu nehmen.

lg Aubergina

Benutzerbild von SaveMe
16 PostsLevel 2
28.05.2018
Das Frühstuck klingt so verführerisch!
Ich wurde wirklih Hummus für die Gemüseplatte nehmen, denn es gibt ja schon den Avokadoaufstrich.
Und ich klaue mir ein Paar Ideen :green:

Kein Benutzerbild
Aubergina
11.06.2018
Gestern hatte ich bei schönstem Wetter mein Geburtstagsfrühstück :)
Draußen im Garten.
Es ist auch bei allen richtig gut angenommen außer bei meinem speziellen Freund, der sich tatsächlich kleine Salamiwürstchen mitgebracht hat :rolleyes:
Es muss echt schlimm sein mal bei einer einzigen Mahlzeit im Jahr keine tierischen Produkte zu sich zu nehmen. Naja, ich habe ja mit sowas schon gerechnet und das nicht weiter kommentiert. Von den Sachen die ich angeboten habe hat er kaum was genommen. Dafür die anderen Gäste um so mehr. Und das Frühstück hat sich bis fast 20:00 Uhr hingezogen :green:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.06.2018
Zitat Aubergina:

Es ist auch bei allen richtig gut angenommen außer bei meinem speziellen Freund, der sich tatsächlich kleine Salamiwürstchen mitgebracht hat :rolleyes:
Es muss echt schlimm sein mal bei einer einzigen Mahlzeit im Jahr keine tierischen Produkte zu sich zu nehmen.:


Es geht hier nicht darum, mal eine Mahlzeit ohne tierisches auszukommen, sondern vielmehr darum, Macht zu demonstrieren, sich nicht von anderen in seinen persönlichen Essensbereich rein reden zu lassen.

Kein Benutzerbild
Aubergina
11.06.2018
Zitat Dana:
Es geht hier nicht darum, mal eine Mahlzeit ohne tierisches auszukommen, sondern vielmehr darum, Macht zu demonstrieren, sich nicht von anderen in seinen persönlichen Essensbereich rein reden zu lassen.


Da hast du wahrscheinlich recht. Ich finde es trotzdem schade, dass er kaum was probiert hat.
Ich habe mir wirklich ganz viel Mühe gegeben und bin schon morgens um 7 aufgestanden um alles in Ruhe vorbereiten zu können. Meine Tochter und mein Freund haben auch noch mitgeholfen sonst hätte ich das bis 10:00 Uhr gar nicht geschafft.
Immerhin hat es den anderen Gästen gefallen und es ist auch fast nichts übrig geblieben.

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.06.2018
Hallo Aubergina,
ich kann mir vorstellen, dass sich dieser spezielle Gast auch vor den anderen Gäste blamiert hat. Denn sowas ist ja - auch für unter Fleischessern - nicht sonderlich sozial adäquat, schließlich ist vermutlich bekannt, dass Du pflanzlich kochst und man weiß also, worauf man sich einlässt.

Hat er denn auch Sprüche gekloppt?

Für mich klingt das nach Minderwertigkeitskomplexen. Durch seine "vegan-kritische" Inszenierung hat er sich irgendeine Art von Wichtigkeit und Zustimmung erhoffen. Offenbar ist es ihm misslungen :-)

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Aubergina
11.06.2018
Zitat kilian:
Hat er denn auch Sprüche gekloppt?

Für mich klingt das nach Minderwertigkeitskomplexen. Durch seine "vegan-kritische" Inszenierung hat er sich irgendeine Art von Wichtigkeit und Zustimmung erhoffen. Offenbar ist es ihm misslungen :-)


Naja, er hat halt gesagt, er hätte sich ein paar Sicherheitswürste mitgebracht.
Da aber keiner weiter großartig darauf eingegangen ist, hat er halt seine Salamis gegessen und nichts weiter gesagt. Seiner Frau war das ziemlich peinlich, glaube ich.

Den Spruch, den meine Schatz gesagt hat fand ich sehr schön: "Ich dachte das wären Leckerlies für den Hund." :green:
Die sahen auch tatsächlich ein bisschen so aus ;)


Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure Lieblings-Gerichte zum Grillfest

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag