Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Eis

Erstellt 01.05.2015, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Veganes Eis
01.05.2015
Hey,
ist vielleicht nicht so ganz das richtige Forum... kochen und backen.... oder wie backt Ihr veganes Eis?

Was sind Eure Lieblingsrezepte?

Ich liebe Wassermeloneneis mit Zitronensaft und Rohrzucker. Wassermelone zerkleindern und mit der Gabel ein bisschen zerdrücken... einen Teil kann man auch im Mixer machen aber es sollte nicht zu flüssig sein. Dann Zucker und Zitronensaft dazu geben und alles für etwa 3 Stunden ins Gefierfach. Immer wieder gründlich umrühren damit es nicht zu fest wird...Sorbet halt.

Aber "Sahneeis" mag ich auch... mach das leider nie... mir fehlt dazu auch fast alles Equipment 8) . Aber in Berlin kann man viel veganes Eis kaufen.

LG
FLO

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
04.05.2015
Hej Flo,

also ich hab auch mal die glorreiche Idee gehabt, aus ner Wassermelone Eis zu machen. Habe die, glaube ich, mit ein wenig Sojajoghurt usw püriert. Das dumme war nur, dass diese Wassermelone schon eh überreif war, also schon beim Kauf und irgendwie mochte ich die nicht "pur" essen, weils leicht eklig war. Habe mir aber schon ziemlich viel reingezwängt, weil ich wegwerfen nicht mag, bis mir dann der Gedanke kam, das zu Eis zu verarbeiten. ...Dummerweise war mir dann schon so schlecht bei dem Gedanken an dieses Wassermeloneneis, das ich das auch bloß nicht mehr runterbekommen hab =/

Ansonsten keine weiteren Eiserfahrungen. Oh, eine Freundin von mir hat ihrem zweijährigen Sohn immer gesagt, dass so gefrorene Beeren (diese Tiefkühlmischungen) Eis sind. Der war dann total glücklich, wenn er nach Eis fragte und eine Beere bekam =D

Liebe Grüße von der jetzt wieder gesunden Punky^^

Benutzerbild von Stevia
47 PostsLevel 2
07.05.2015
Wassermeloneneis habe ich noch nie ausprobiert und werde das jetzt bei gutem Wetter mal versuchen. Mit selbstgemachtem Eis hatte ich bisher nämlich kein Glück, weder mit Milchprodukten wie Joghurt noch in der veganen Version nur mit Früchten. Ich habe halt keine Eismaschine und habe vielleicht immer zu wenig gerührt. Ohne Maschine muss man halt das Eis ständig aus dem Eisfach nehmen und rühren, aber bei mir ist das Eis nie richtig cremig geworden, sondern teilweise schon eingefroren und ich überlege schon, ob ich mir für den Sommer nicht eine Maschine kaufen soll.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan Picknicken

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
2
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag