Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Mayo

Erstellt 13.03.2017, von TSB. Kategorie: Vegan kochen & backen. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
Vegane Mayo
13.03.2017
Ich hab schon diverse Fertigmayos ausprobiert. Alle irgendwie entweder mit dem "pappigen" Nachgeschmack oder zu sauer.
Natürlich könnte ich mir die auch selbst machen. Aber ich brauche nie grosse Mengen. Von daher würde es ein kleines Glas mit Fertigware auch tun.

Gibt es eine Marke, die Ihr empfehlen könntet?

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.03.2017
Hi TSB,
es gab vor einiger Zeit bei Kaufland mal eine vegane Salatcreme, ich glaube von "Hellman's". Die war richtig knorke. Leider gibts die nicht mehr - allerdings war die vegane Mayo von Bruno Fischer (Biomarkt) von den Zutaten nahezu identisch (ich hatte das leise Gefühl, dass da einfach ein anderes Etikett drauf klebte)... und die könnte es noch geben.
Ich selbst mag statt Mayo gerne auch die Remoulade von BioVita (Biomarkt)
http://www.hallo-vegan.de/BioVita-Sauce-r-la-Remoulade-250ml.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
13.03.2017
Hallo Kilian.
Die von Bruno Fischer hatte ich die Tage in der Hand und wieder weggestellt. Hätte ich das mal gewusst.

Danke auch für den Link. Den Shop kannte ich ja noch gar nicht :D

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
14.03.2017
Hallo TSB,
Mayo geht auch in kleinstmengen total einfach - das war damals nur Sojamilch, Öl, Essig, Senf, Salz, pfeffer - das wars. Das alles mit dem Pürierstab durchmixen und sofort hat man perfekte Mayo.

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
15.03.2017
Hallo TSB,

ich kann dir die Mayo von Byodo empfehlen.

https://www.byodo.de/produkte/wuerzige-feinkost/mayonnaise/vegane-mayo/

Viele Grüße
Gabi

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.03.2017
Die hatte ich auch schon mehrmals. Gerade wenn es mal schnell gehen muss, fand ich sie prima.

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
15.03.2017
Ich habe aktuell die von Attila Hildmann. Finde die ganz gut :thumbup:

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
16.03.2017
Es gab mal von Aldi vegane Mayo 1-2x im Jahr ^^
Die fand ich auch ganz gut :)

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
24.03.2017
Also... ich hab mir die Mayo von Byodo gekauft - war gerade im Angebot. Finde ich durchaus lecker.
Die aus dem Aldi hatte ich auch. Leider hatte sie einen Nachgeschmack, der mir nicht gefiel. Ebenso die vegane Mayo aus dem rewe - die schmeckt außerdem nach Essig ohne Ende.

Ich teste mich doch im Bioladen mal durch.

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
24.03.2017
Freut mich, dass die Mayo deinen Geschmack trifft :-)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegithek von Edeka

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag