Vegane Matcha-Cupcakes

Erstellt 05.04.2016, von pummelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 7 Antworten.

Vegane Matcha-Cupcakes
05.04.2016
Hallo alle zusammen,

ich habe ein RIESENPROBLEM!!!!!
Heute hab ich in einem Laden einen ultraleckeren, veganen Cupcake gegessen. Erst war ich skeptisch, meistens ist veganes Gebäck ausserhalb meiner Küche voll für die Tonne, aber dieser Cupcake war perfekt: Er war fluffig, leicht mürbe, nur minimal süß, sehr aromatisch.... Normalerweise ist das Zeug (zumindest hier) knochentrocken, übersüßt und fettig wie sau -.- Nicht so diese grüne Offenbahrung. Ich habe echtes japanisches Matchapulver hier - ich will es nur nicht verpulvern, indem ich einfach jedes Rezept im Net nachbacke. Meine eigenen Rezepte produzieren eher eine kompaktere Konsistenz.
Habt ihr einen Tipp? Habt ihr ein Grundrezept? Irgendetwas? Die Sucht! Sie sucht mich heim! *theatralisches Sinken auf einen Divan*

antworten | zitieren |
05.04.2016
Hi Pummelchen,
Du hast mich angesteckt, ich habe zwar leider keine Idee,
aber ich warte mit Dir auf dem Divan auf die grüne Offenbarung. :rolleyes:
antworten | zitieren |
05.04.2016
Gekrönt war das Backwerk von zarter, grüner Buttercreme, leicht nach Tee schmeckend. Der bittere Matcha tanzte regelrecht mit der leichten Vanillenote *schmacht* Eine perfekte Verbindung von Teigkörper und Butterhaube...

antworten | zitieren |
05.04.2016
Pummelchen, Du bist eine Künstlerin! :heart:
Ich sabbere hier rum... :red:
Wenn jemand in einem Kochbuch kein Geld für Fotos oder Illustrationen hat, könntest Du statt dessen die Gerichte beschreiben :green:
antworten | zitieren |
05.04.2016
Neuer Berufsweg: Essenspoet, Pummelchen schult um!
Danke, Lindchen :D


An alle veganen Jet-Set-Kochbuch-Gurus: Man kann mich mieten! Ich bin Student und billig! Noch...
antworten | zitieren |
05.04.2016
:thumbup: :lol:
antworten | zitieren |
06.04.2016
Wirklich Pummelchen !

Du kannst so gut formulieren und anschaulich beschreiben , hast Du mal den Gedanken gehegt ein Buch zu schreiben ??

Das wuerde bestimmt ein Bestseller werden.
Auf der Leipziger Buchmesse kann man 1 Buch fertigen und drucken lassen.

Gr.

Kleeblatt
antworten | zitieren |
06.04.2016
Danke, Kleeblatt!


Irgendwann werde ich das nächste Twilight schreiben, ich weiß nur noch nicht, was jetzt nach Vampiren und SM-Menschen der Hit wird....Anregungen?
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Süßlupinen in Salzlake, wie kann man sie selbst einlegen?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.696
Franz23
heute, 15:34 Uhr
» Beitrag
Eure besten Impro-Kochtipps für die vegane Küche
Wärt ihr von selbst darauf gekommen, dass dieses Produkt …
kilian
0
kilian
Freitag, 15:16 Uhr
» Beitrag
Einfache vollwertige Rezepte
[LINK] Die Seite habe ich gerade erst entdeckt, und in …
Ef70
0
Ef70
06.08.2022
» Beitrag
Die besten Ei-Alternativen
In den letzten Jahren hat sich viel getan, daher habe ich …
kilian
7
VegRomy
28.07.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
3
Isalabella
23.07.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.