Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Lieblingsbrote

Erstellt 29.10.2015, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 31 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
30.10.2015
Hey,
ja rossie das ist schon noch viel zu früh. Bestimmt noch keine gute Idee zu dieser Zeit. Verschenk die lieber... an mich. :lol: 8)
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
31.10.2015
Hey flo!

Würde euch gerne alle kosten lassen. Aber leider!

Wenn meine Bande am Sonntag kommt ist alles weg.

Frühstück
Brötchen mit Heidelbeermarmelade hmmm

Backe gleich einen Apfelkuchen, habe so viele Äpfel im Garten, sind leider sehr klein.

LG rossie und Bübchen :heart:

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.11.2015
Hallo,
ich esse gerade ein Brot, dick belegt mit Tempeh, Vitam R und Gurke.
Mhh!

Rossie, sind die Kekse alle aufgefuttert worden?

Kleeblatt: Ich mag Vitam R auch sehr gern! Habe die Kilo-Packung zuhause :)

Viele Grüße
Kilian

2x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
02.11.2015

Ja Kilian!

Enkel kommen Keksdose auf und futtern.

Der Rest Kekse wandert in der Dose auf leisen Sohlen aus dem Haus.

Vitamin R, was esst ihr da? Könnt ihr es mir verraten? Möchte auch mit futtern.

Tschüß rossie und Hund



Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.11.2015
Hallo Rossie,

Vitam R ist Hefeextrakt den man als Brotaufstrich verwenden kann. Ist reich an diversen B-Vitaminen und Folsäure und ähnelt dem englischen "Marmate", schmeckt mir aber deutlich besser.
Gibts im Reformhaus.

Und wie das bei diesen Hefe-Produkten so ist: Entweder man liebt es, oder man hasst es :)
Also lieber mit ner kleinen Packung ausprobieren.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
06.11.2015
Danke Kilian, habe ja schon von diesen Produkt gelesen. Habe es noch nicht gekauft.
Verwende sehr viel Hefeflocken.

Habe das erste Mal Hummus selbst hergestellt, so gar mein vergetarischer Mann ist begeistert.

Habe auch im Forum ein Aufstrichrezept gefunden mit Sonnenblumenkerne, auch spitze!!

Wenn man etwas selber herstellt, dann weiß man auch was drin ist.

LG rossie und Hund

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.11.2015
Ja, mit Sonnenblumen kann man tolle Aufstriche machen. Nur Vorsicht beim Mixen von Zwiebeln - die werden schnell bitter dabei. Also Zwiebeln immer erst danach dazu geben :)
Ich mag gerne Süßkartoffel-Aufstrich mit gegrillter Paprika, Knoblauch usw.
Einfach Süßkartoffeln kochen und zermatschen und etwas würzen mit Salz, Pfeffer, Kräutern... dazu etwas Öl als Geschmacksträger.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.11.2015
Guten Morgen !

Ich habe aus dem Reformhaus ein Haselnussbrot gekauft und in einer Woche allein aufgegessen.

Ich :heart: Maerkisches Landbrot.

Also einen Brotaufaufstrich aus Sonnenblumenkernen habe ich noch nicht probiert herzustellen.

Vitam R im Kilo?
Gibt es das im Reformhaus?

Was waere der Koatenpunkt?

Du musst immer ganz schoen viele Fragen beantworten ,kilian :heart:

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.11.2015
Hallo,
stimmt, ein gutes Vollkornbrot ist was feines :)
Die Kilopackung Vitam R kostet so ca. 25-30 Euro. Hält aber auch lange :)
Ist leider nicht immer in meiner bevorzugten Sorte (Kräuter) vorrätig, aber man kannst bestellen.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
07.11.2015
So, jetzt ist es geschafft.. ich hab mir Vitam R bestellt... :-/
Die Lobeshymne hat mich neugierig gemacht, und lesen tut es sich ja gut. Bin gespannt...

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bissfest?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag