Vegane Krankenkost

Erstellt 20.06.2014, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vegane Krankenkost
20.06.2014
Hey,
ich liege ja derzeit darnieder und frage mich was für essen mir am schnellsten hilft wieder auf die Beine zu kommen.
Was esst Ihr wenn Ihr krank seid?
Habe schon verschiedene Taktiken ausproibiert...
- nichts essen
- normal essen
- leichte, fettarme und proteinarme Kost...

Aber überzeugt hat mich bisher gar nix...
Vielleicht hat ja jeman einen guten Tipp... ächz!

LG:
FLO
antworten | zitieren |
20.06.2014
Zuerst einmal: Gute Besserung, FLO!

Wenn ich krank bin, esse ich was leicht verdauliches, damit der Organismus nicht Kräfte, die er zur Erregerabwehr braucht, für die Verdauung abziehen muss. Ich denke da z.B. an eine Kartoffel- oder Nudelsuppe. Das gibt Kraft, belastet aber nicht.
Oft neigt man ja dazu, nichts zu essen, weil man keinen Appetit hat. Das halte ich für falsch, denn wo soll der Körper dann die Energie und die Stoffe hernehmen, die er zum gesund werden braucht? Wenn ich so gar keinen Appetit habe, zwinge ich mich, wenigstens einen Soja-Joghurt zu essen.
Mein Tipp bei Erkältungen: Ingwer! Als Tee, in der Suppe, in einem Curry, aber auch kandiert.
antworten | zitieren |
20.06.2014
@flo: ich versuche möglichst viel zu trinken. wenn ich keine lust auf feste nahrung habe, dann halt gemüse-, fruchtsäfte, sojadrink, u. ä.


besserung für dich!
antworten | zitieren |
21.06.2014
Gute Besserung!
Ich esse auch lieber milde Speisen... gedünstetes Gemüse mit etwas Gemüsebrühe und sonst viel im Bett liegen und Filme schauen.
Viele Grüße:
Kilian
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Yummi Veggi Donut Day´s



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.642
Akinom
Freitag, 16:04 Uhr
» Beitrag
Viel zu selten verzehrte Lebensmittel
Geht es Euch auch manchmal so, das Ihr nach langer Zeit …
kilian
34
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
1
miracle
04.06.2022
» Beitrag
Die besten Ei-Alternativen
In den letzten Jahren hat sich viel getan, daher habe ich …
kilian
3
Salma
29.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.