Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Krankenkost

Erstellt 20.06.2014, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Vegane Krankenkost
20.06.2014
Hey,
ich liege ja derzeit darnieder und frage mich was für essen mir am schnellsten hilft wieder auf die Beine zu kommen.
Was esst Ihr wenn Ihr krank seid?
Habe schon verschiedene Taktiken ausproibiert...
- nichts essen
- normal essen
- leichte, fettarme und proteinarme Kost...

Aber überzeugt hat mich bisher gar nix...
Vielleicht hat ja jeman einen guten Tipp... ächz!

LG:
FLO

Kein Benutzerbild
Ebony
20.06.2014
Zuerst einmal: Gute Besserung, FLO!

Wenn ich krank bin, esse ich was leicht verdauliches, damit der Organismus nicht Kräfte, die er zur Erregerabwehr braucht, für die Verdauung abziehen muss. Ich denke da z.B. an eine Kartoffel- oder Nudelsuppe. Das gibt Kraft, belastet aber nicht.
Oft neigt man ja dazu, nichts zu essen, weil man keinen Appetit hat. Das halte ich für falsch, denn wo soll der Körper dann die Energie und die Stoffe hernehmen, die er zum gesund werden braucht? Wenn ich so gar keinen Appetit habe, zwinge ich mich, wenigstens einen Soja-Joghurt zu essen.
Mein Tipp bei Erkältungen: Ingwer! Als Tee, in der Suppe, in einem Curry, aber auch kandiert.

Kein Benutzerbild
77 PostsLevel 2
20.06.2014
@flo: ich versuche möglichst viel zu trinken. wenn ich keine lust auf feste nahrung habe, dann halt gemüse-, fruchtsäfte, sojadrink, u. ä.


besserung für dich!

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.06.2014
Gute Besserung!
Ich esse auch lieber milde Speisen... gedünstetes Gemüse mit etwas Gemüsebrühe und sonst viel im Bett liegen und Filme schauen.
Viele Grüße:
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Yummi Veggi Donut Day´s

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 1 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag