Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Ernährung in der Schwangerschaft

Erstellt 16.05.2017, von Sophie87. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter7 PostsLevel 1
Vegane Ernährung in der Schwangerschaft
16.05.2017
Hallo liebe Community,

ich bin zurzeit im 2.Trimester meiner Schwangerschaft und da ich seit ca. 1 Jahr vegan lebe, möchte ich das auch jetzt nicht ändern. Jedoch habe ich gerade jetzt, wo das Baby schon etwas größer ist, schon ein bisschen Bedenken, weil auch von vielen Bekannten doofe Kommentare kommen, dass das Baby nicht alles bekommt, was es braucht. Gibt es hier Mamas oder werdende Mamas die selbst Erfahrungen mit veganer Ernährung in der Schwangerschaft haben?

Ich freue mich über jeden Kommentar und Ratschlag. :-)

Lg Sophie

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
31.07.2017
Hi Sophie,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich musste hier leider Spam von einem anderen Nutzer entfernen.
Aber keine Sorge - Du wirst hier bestimmt sinnvolle Alltags-Tipps bekommen. Für individuelle Beratung ist das Forum natürlich nicht geeignet.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.07.2017
Vielleicht magst Du mal diesen Youtube-Clip

https://www.youtube.com/watch?v=cFYAGLUj7j0

anschauen. Da geht es zwar um vegan-rohköstliche Ernährung in der Schwangerschaft, aber das könnte dennoch nützlich sein. Ich kenne Bharati persönlich und sie hat inzwischen das zweite Kind (das zweite ist jetzt glaube ich um die vier Monate alt). Ananda (die erste) ist putzmunter und wird auch komplett rohköstlich ernährt.

Kein Benutzerbild
Nefasu
31.07.2017
Hallo Sophie,

evtl. kann dich dieses Video (und die verlinkten Quellen) etwas beruhigen, aufklären und in zukünftigen "gesellschaftlichen" Situationen mit genügend Fachwissen ausstatten, dass die anderen "Bunte"- und "BILD"-Leser blass aussehen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=nZ423WBZIlA

rüße,
Falk

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Soßen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag