Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Aufläufe

Erstellt 08.04.2015, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.143 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Aufläufe
08.04.2015
Hallo,
wenn viel zu tun ist, koche ich oft nur relativ einfache Gerichte... eines davon sind Aufläufe.
Ich habe früher eigentlich nie Auflauf gemacht... weiß auch nicht, warum. Aber inzwischen bin ich ein echter Auflauf-Fan.

Gerade im Ofen (Rezept):

4 mittlere Kartoffeln und eine große Zwiebel, gewürfelt
Fussili-Nudeln, Al-Dente gekocht (trocken ca. 2 Hände voll)
Tomatensoße (fertig, bio) (3/4 Glas)
Veganer Bio-Bratling vom Aldi, gewürfelt
Erbsen aus der Dose,
Pfeffer und Öl

Backt grad für ne halbe Stunde bei ca. 190 Grad auf mittlerer Stufe.

Ich wollte eigentlich noch Sojasahne kaufen, weil die die Zwischenräume so schön ausfüllt und (je nach Hersteller) auch schnittfest wird. Aber dann war ich zu faul, weil ich grad vom Bioladen kam und nicht nochmal extra hinrennen wollte.

Wie macht Ihr vegane Aufläufe?

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
09.04.2015
Hey,
wenn Lasagne auch zählt:
Zuchini und Zwiebel kleinschneiden und in die Auflaufform legen.
Erbsen und Mais darüber und etwas Fertig-Tomatensoße (oder vegane Bolognese)
Dann die Lasagneplatten drauf und alles wiederholen.
Auch Spinat passt gut dazu!
Oben drauf wieder Lasagneplatten und darauf dick Tomatensoße mit Sojasahne und evtl. Hefeflocken.
Eventuell muss die Tomatensoße noch mit etwas Wasser verflüssigt sein weil sonst die Lasagneplatten hart bleiben.
Guten Appetit wünscht
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

veganes Osterfest - aber wie?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag