Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegan grillen

Erstellt 26.02.2019, von Lubilie. Kategorie: Vegan kochen & backen. 44 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
14.08.2021
Wir grillen eig. immer nur so Basics, wie Zwiebeln, Paprika, Zucchini und Champignons in der Alu-Schale und vegane Würstchen von der Rügenwalder Mühle. Hokkaido auf dem Grill, Irbis? Schmeckt das dann ehr wie normal gekocht (das passiert uns oft mit Zucchini), oder bekommt der dann noch so ein besonderes Aroma?

Kein Benutzerbild
anka
14.08.2021
Habe diese Woche zum ersten Mal "Wonder Grillspieße Hot und Curry "von Aldi Süd gegrillt. Fand sie ganz gut.
Leider gibt es die bei uns nicht so oft zu kaufen :crazy:

Benutzerbild von Dana
vegan4.790 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.08.2021
Ich habe mir heute auch eine Gemüsepfanne fürs Grillen vorbereitet: Zucchini, Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Räuchertofu schön mit Olivenöl, Sojasauce, Rosmarin und Oregano mariniert und dann in einer Grillschale schön grillen lassen.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.662 PostsmännlichNähe TrierLevel 3Supporter
15.08.2021
Dank Dana für den Tipp, werden wir heute ausprobieren anstatt der geplanten Grillspieße mit gleichen Zutaten. Gestern hat mein Sohn mit seiner neuen Pizzavorrichtung samt Pizzastein auf seinem neuen Holzkohle Grill versucht Pizza für uns alle zu backen, hat leider nicht funktioniert wegen zu geringer Temperatur. Er war natürlch sauer und hat sie im Backofen fertig gebacken. Pizza auf dem Grill backen kennt er von einem Freund bei dem es super funktioniert. Macht von euch auch jemand Pizza auf dem Grill und hat einen Tipp ?

Kein Benutzerbild
anka
15.08.2021
@Smaragdgruen

Wir machen auch Pizza auf dem Grill. Allerdings haben wir einen Gasgrill. Der wird ( mit dem Stein zusammen!) auf 300 Grad aufgeheizt . Dann lasse ich die Pizza, die ich, auf einer mit Grieß bestreuten
Pizzaschaufel habe ,auf den Stein gleiten. Erfordert etwas Übung .Klappt bei uns auch nicht immer ganz perfekt :crazy: Dann wird die Pizza circa 4 - 5 Minuten gegrillt. Sehr lecker.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wurstalternative ohne Tofu und Seitan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 39 Min
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag