Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegan grillen

Erstellt 26.02.2019, von Lubilie. Kategorie: Vegan kochen & backen. 44 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
13.06.2019
Für alle die es interessiert, heute Abend, 20:15 auf HR:
Alles Wissen - Veggie statt Fleisch - wie man richtig vegetarisch/vegan grillt.

Kein Benutzerbild
habanero79
14.06.2019
Hat das jemand gesehen und kann mal ein wenig davon erzählen? Habs leider verpasst und wäre sehr interessiert.

Ich war letzte Woche zum Grillen bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Nachdem sie meinten ich brauche nichts mitbringen habe ich mich überraschen lassen. Es war... naja... Sie hatten einfach nur ein paar Paprikas, Champions, Zucchinis in Stücke geschnitten und auf Spieße gesteckt. Keine Marinade, keine Gewürze. Es war geschmacklich... ziemlich fad :-/ Aber okay, besser als nix.

Jetzt frag ich mich natürlich, wie kann mans besser machen. Ich habe beim letzten Grillen zuhause schon ein paar Sachen ausprobiert. Grillfackeln aus Seitan gemacht (die waren wie Gummi - werde ich das nächste mal dünner machen). Und marinierte Spieße mit Paprika, Champion, Zwiebeln, Räuchertofu. Die waren gar nicht schlecht, auch wenn ich das nächste mal den Räuchertofu weglassen werde. Die marinierten Pilze waren aber echt der Hammer.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Kein Benutzerbild
habanero79
14.06.2019
Danke, gerade angesehen. Schade das es nur so kurz war. Ob Tofu so lecker ist wenn da nur so ein bisschen Marinade oben drauf ist?... Hmm, da kann ich ihn ja fast pur mit nem Klacks Ketchup oder Pesto mampfen ;)

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.06.2019
Zitat habanero79:
. Sie hatten einfach nur ein paar Paprikas, Champions, Zucchinis in Stücke geschnitten und auf Spieße gesteckt. Keine Marinade, keine Gewürze. Es war geschmacklich... ziemlich fad


Wie sich omnivore veganes Grillen vorstellen :lol: :lol: . Da muss ich mich echt fragen, denken sie nicht mit? Ihr Fleisch ist doch auch gewürzt und mariniert!!

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
14.06.2019
Da hatte ich wohl mehr Glück mit meinem Freund. Wir hatten uns eingelegten Sojaschnitzel mitgenommen. Dazu gabs veganen Salat und Kuchen, dazu alle möglichen Dips und Marinaden. Und wir hatten uns Grillmais mitgenommen.

Was den Spieß angeht -> Also eine Marinade aus Öl, Kräutern, scharfen Gewürzen, usw. ist doch echt nicht schwer. Das muss man doch maximal 3h im Kühlschrank ziehen lassen. Finde es immer wieder erstaunlich wie lieblos manche doch Veganes hin klatschen. :crazy: Als würden Nicht-Veganer ihre Sachen nicht liebevoll zubereiten, aber hauptsache irgendwas. Über Geschmack wird da nicht nachgedacht.

Tut mir echt leid, dass du da so schlechte Erfahrung machen musstest. Ich bin einfach froh, dass ich so ein nettes Umfeld in dem Punkt habe. Klar, ich hab da Stress mit meiner Mutter, aber die lebt kilometerweit von mir weg und so lange ich mit seinen Eltern vegan essen kann ist das vollkommen okay. Vor allem weil bisher fast jeder Gast ausschließlich vegan bei uns isst. Was hoffentlich auch so bleibt. :angel:

Da finde ich übertreiben die Leute auch immer. Wenn man mal einen Tag zu Besuch ist kann man doch auch vegan essen. Es wird ja Veganerin gerne vorgeworfen sie hätten hohe Ansprüche, aber ich finde nicht, dass dem so ist. Im Gegenteil. Die Mischköstler wollen aber immer sprichwörtlich eine Extrawurst/käse/aufstrich/Milch/ect.pp :rolleyes:

Kein Benutzerbild
habanero79
15.06.2019
Ja, wäre echt nicht schwierig gewesen das zu marinieren. Da fehlt wohl noch die Erfahrung. Ich bin ja schon fast froh das sie mich nicht in den Garten zum grasen geschickt haben :lol: .

Das nächste Mal bringe ich einfach was mit. :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.06.2019
Einfach mal die Gegeneinladung geben: Sie bekommen unmariniertes und ungewürztes Fleisch auf den Grill und genießt die wunderbaren veganen marinierten und gewürzten Gemüsespieße,

Kein Benutzerbild
Spock
16.06.2019
Ist so. Ich habe letztens mal die Zutaten von meinem Tofu und dem Fleisch der Familie verglichen- beim Fleisch kam ich auf glaube 20 (!) Inhaltsstoffe. Von Gewürzen, Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln und E Nummern alles dabei.
Aber meine Schwester beharrt darauf dass sie als Mensch Fleischfresser ist, ich meine schaut euch ihre spitzen Eckzähne an, fast wie bei Wölfen. Will mal sehen wie sie damit in eine Kuh beißt :green: . Aber wehe da liegt nochmal ein toter Vogel im Garten, dann ist der Ekel wieder groß :rolleyes:
Der Tofu hatte deutlich weniger, auch mit den natürlichen Kräutern und Gewürzen :happy:

Kein Benutzerbild
habanero79
18.06.2019
Das sag ich auch immer wenn jemand behauptet "der Mensch ist ein Fleischfresser". :D man vergleiche das Gebiss eines Hundes/Katze/Wolf mit dem eines Menschen. Und wenn dann immer noch sowas kommt wie "das sind nur leicht degenerierte Reißzahne", dann frag ich, ob er nicht dass nächste Mal ein Stück Fleisch aus dem lebendigen Schwein etc. "rausreißen" und kauen könnte.

Meist kommt dann nix mehr :clap: .

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wurstalternative ohne Tofu und Seitan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag