Vegpool Logo
Beiträge: neue

Variationen der gefüllten Paprika

Erstellt 12.10.2016, von Veggi. Kategorie: Vegan kochen & backen. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
Variationen der gefüllten Paprika
12.10.2016
Hallo!

Das was ich am meisten am Vegansein liebe ist, das ich mich traue mehre Sachen zu probieren.
Grad ein Beispiel sind gefüllte Paprika. In den knapp 8 Monaten habe ich sage sie schon viermal anders befüllt.

Drei Rezepte, kann ich Euch so schon verklickern, eins muß ich noch aus meinem Kochbuch zu Hause abschreiben:

Gefüllte Paprika
Mit Reis, Sojahack, Kichererbsen:
Rezept:

- 5-7 Parikaschoten in verschiedenen Farben
- 2 Frühlingszwiebeln
- 2 EL Gehackte Petersielie
- 125g (1 Beutel) gekochter Reis
- 2 kleine Dosen Kichererbsen
- ca 8 getrocknete Tomaten
- 1 Pack Sojahack ca 180g
- Pfeffer Salz
- 1 geh. TL Senf
- ½ Tl Parikapulver
- 1 TL Majoran
- 1 geh. TL Johannesbrotkernmehl
- Olivenöl zum anbraten
- etwas Wasser zum schmoren
- 2 TL Tomatenmark
- 1 TL Brühe

- Frühlingszwiebeln und getrocknete Tomaten in Streifen schneiden und mit dem Sojahack in Olivenöl anschwitzen
- in der Zwischenzeit die Kichererbsen mit einen Kartoffelstampfer o.ä. zerkleinern
- den Reis, die Hackmasse sowie Senf, Pfeffer, Salz, Petersilie, Paprikapulver und Majoran dazu geben und alles schön vermengen
- das Johannesbrotkernmehl dazu geben und ebenfalls gründlich vermengen
- Schoten füllen
- Olivenöl erhitzen und Schoten kurz anbraten
- mit etwas kochendem Wasser auffüllen, so dass die Schoten ca. 2 cm im Kochsud sitzen
- das Tomatenmark und die Brühe mit dazu geben und bei geschlossenem Deckel ca. 30 Minuten bei 150 C° Umluft im Ofen schmoren


Mit Arrabiata-Soße
Zutaten:
-Paprikaschoten
-Räuchertofu (oder anderer)
-Geschälte Tomaten
-Soße Arrabiata aus dem Glas (hier hatte ich schon die von ALDI, die ist lecker)
-100 g Reis
-Gewürze (Pfeffer, Kurkuma, Koriander, Paprika edelsüß)

Zubereitung:
-Reis abkochen
-Tofu zerbröseln und mit Arrabiata-Soße, Dosentomaten und Gewürzen mischen. Den gekochten Reis dazugeben und alles vermengen
-Paprika aufschneiden, aushölen und Füllung hineingeben.
- BAcKOFEN?

(REZEPT von Patrick Roth-YT-Kanal), freihand nachgeschrieben

Mit Kürbis und Tellerlinsen:

Zutaten:
2 dicke rote Paprikaschoten
1 EL Ol
Salz

100 g gegarte grüne Linsen
500 g Hokkaido
2 EL Olivenöl
2 EL neutrales Öl
Salz
1/2 Bund Thymian oder 2 TL getr.
1-2 Zwiebeln
1 Msp. Kurkuma
Pfeffer, schwarz aus der Mühle

• Backofen auf 250° Ober- und Unterhitze vorheizen
• ein Backblech mit Backpapier belegen
• Deckel von den Paprikas abschneiden, Paprikaschoten entkernen, Strunk vom Deckel, Deckel wieder auf die Paprikas legen
• Öl mit etwas Meersalz mischen und die gewaschenen Paprikaschoten damit einstreichen
• Paprika auf das Backblech setzen
• Hokkaido waschen, halbieren und die mit einem Löffel die Kerne entfernen
• Olivenöl mit Salz und Thymian verrühren
• Hokkaido in Streifen schneiden und mit dem Thymian-Öl-Gemisch bestreichen
• Kürbis auf dem Backblech verteilen und das Blech für 20 Min. in den Backofen geben
• Zwiebeln schälen, vierteln und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern
• Öl und Kurkuma zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 2 mit den Zwiebeln dünsten, in einen Topf umfüllen
• Paprikaschoten umgekehrt abtropfen lassen
• Kürbis bis auf sechs Spalten in Würfel schneiden und zu den Linsen geben
• umrühren, mit Pfeffer abschmecken und in die Paprika füllen

(Rezept nach Red Rock mit Safran Schaum von A.H.)

Kein Benutzerbild
RagelyRagely
20.11.2016
Hört sich super an! Danke für den Tipp!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Linzertorte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 43 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag