Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tempeh

Erstellt 26.12.2015, von rucola. Kategorie: Vegan kochen & backen. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.01.2016
Ah Danke Caro !

Ich wollte mir Versandkosten sparen.

Naja vielleicht gibts da auch Miso , Vitam R , Kastanienbrot , dann faellt wohl mal die Bestellung groesser aus.

Ich bin so neugierig auf das Tempeh.

Gruesse
Kleeblatt

Benutzerbild von kilian
vegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.01.2016
Hallo,
in Berlin bekommt man Tempeh auch in vielen Asia-Shops.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.01.2016
Guten Abend Kilian !

Danke fuer die Infornation

Schoenen Abend noch

Klee

Benutzerbild von vollie
vegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
23.01.2016
Hallo klee
Habe meinen tempeh auch im Internet gekauft aber er dūmpelt auch noch vor sich rum im Kühlschrank
Heute gibt es kichererbsenpuree zu mittag sehr lecker. Ich werde dann berichten wie es geschmeckt hat.
Liebe grüße vollie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
23.01.2016
Hallo vollie !

Kichererbsenpuerre, lecker und wenn das Tempeh Dir gut geschmeckt hat ist so ein Erfahrungsbericht sehr spannend.

Vielleicht gibt es im Internet


Zubereitungs -moeglichkeiten .

Gruesse an das verschneite Havelland.

Steht im uebrigen auf meinen Fahrradtaschen "Havelland".

Sehr schoen dort.

Natuerlich auch Gruesse an Dich.

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
23.01.2016
Ich hab bei der Bestellung was dabei gehabt und ich fand es richtig gut mit Bratkartoffelgewürz in der Pfanne .
Dumme Frage was ist Vitamin R?
Ich bin so froh über so was wie Foren! Das es so was gibt!
Weil ich hier immer wieder was neues dazu lerne

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
23.01.2016
Hallo Bee !

Fragen sind nie dumm.

Vitam R ist eine sehr herzhafte Hefepaste zum wuerzen und auch um einem Brot mit Aufstrich und veganem Belag noch die richtige Wuerze zugeben

Allerdings schmeckt nicht jedem VitamR.

Ich liebe es auch pur auf einer Brotstulle.

Wie hast Du genau das Tempeh zubereitet ??

Schoenen Samstag Abend .

Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
23.01.2016
Hallo Kleeblatt

Danke für die Antwort - Hefe ist so gar nicht mein Ding!
Außer Hefeflocken die gingen aber ich kann auch ohne Leben!
Ich hab so gar keine Erfahrung mit Tofu und Tempeh aber ich hab es ganz dünn geschnitten und in Gyrosgewürz gewendet und ein wenig geräuchertes Chilli und dann in der Pfanne mit etwas Soja Jogurth und Brot und Gurke und Zwiebeln als Sandwich .
Als Test fand ich war es wirklich gelungen.
Ich kann mir das auch gut mit Salat vorstellen im Sommer.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.01.2016
hey
Vitam R ist doch so wie Hefeflocken nur stark konzentriert... ist ja keine backhefe. backhefe würde ich auch nicht zum würzen benutzen :angel:
LG
FLO

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
23.01.2016
Mhm ich dachte an die Aufstriche mit Hefe drin :oo
Ist das auch das was für Hefeschmelz benützt wird?
Und finde ich die dann unter Vitamin R?



Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kürbis Bolognese

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag