Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schlechte Angewohnheiten

Erstellt 31.01.2016, von Caro1994. Kategorie: Vegan kochen & backen. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Diego
87 PostsmännlichArnisLevel 2
01.02.2016
In der Bahn mag ich nicht neben anderen sitzen, ausser, ich kenne sie, und bin mit ihnen zusammen unterwegs. Daher buche ich auch keine Sitzplätze, wenn ich Bahn fahre. Finde ich keinen Platz, der mir passt, setz ich mich lieber auf den Boden.
Ich hab Probleme damit, zu pinkeln, wenn am Pissoir neben mir einer steht. Gehe deshalb immer an eins der Äusseren, dann kann mir das nur von einer Seite passieren.
Ich nehm zu viel persönlich und zweifel dann oft an mir selbst.
Wenn ich etwas (noch) nicht gut kann, trau ich mich oft nicht, es zu machen, wenn andere dabei sind, die es gut können. Z.B. habe ich mich anfangs nicht getraut, mit den französischen Kollegen Französisch zu reden, weil ich es nicht gut konnte, und weil in der Firma eh Englisch Hauptsprache war (Luftfahrtunternehmen). Dabei war das Unsinn, ich hätte nur davon profitieren können mit Muttersprachlern zu reden.
Ich bin unordentlich, schiebe aufräumen und putzen immer so lange raus, bis ich das Chaos nicht mehr sehen kann. Weil ich leider auch faul bin, muss ich dann öfter Putzpausen einlegen, und es nervt mich dann, dass es so lange dauert.
Ich kann mich oft auch nicht selber für irgendwas motivieren, auch wenn ich es gerne machen würde.

Kein Benutzerbild
Nefasu
01.02.2016
Wow. Jetzt muss ich ja auch mal etwas zu dem Thema beitragen ;)

Ich habe die schlechte Angewohnheit andere Leute zu beobachten und ihr Verhalten zu analysieren :crazy:
Immer. Überall. Bei völlig wildfremden und zufälligen Personen :D Jede Kleinigkeit wird dabei unter Zuhilfenahme der verschiedenen psychologischen Paradigmen analysiert und bewertet. Besonders in der Bahn / im Aufzug liebe ich es zu schauen, wie Leute auf verschiedene Situationen reagieren, wenn sie "die Situation nicht so einfach verlassen können" :haehae:

Wenn ich etwas sehe was ich noch nicht kann, will ich es unbedingt ausprobieren (Übermotivation) und hole mir sofort alles, was ich brauche, um mit dem neuen "Hobby" anzufangen :)
Dabei bleibe ich meist nicht lange dabei, wenn ich merke, dass es mir doch nicht wirklich gefällt, bzw. zu viel Zeit beansprucht (z.B. haben im Laufe meines Lebens schon viele Musikinstrumente bei mir ein, vorläufiges, Zuhause gefunden und bis heute kann ich nur, einigermaßen, holprig Gitarre spielen).

Ich schreibe zu viele Smileys :crazy: Ihr habt keine Ahnung wie Oft ich meine Beiträge nochmal durchlesen / bearbeiten muss, damit die Texte nicht aussehen wie die eines infantilen, smileysüchtigen, Psychopathen :D

Das war erstmal das gestörteste an mir. Der Rest ist eher Beilage ;)

Ps: Ich lasse diesen Beitrag einmal unbearbeitet, damit ihr seht was ich meine ;)

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
01.02.2016
Hallo Nefasu!

Ich finde dein Verhalten total NORMAL.
Allerdings musste ich auch lächeln. :evil:

Der ganz normale Wahnsinn :star:

Schreib ruhig noch mehr!!!!!!!

Grüße rossie und Benni (er läuft immer in einer bestimmten Richtung durchs Wohnzimmer, na ja)

Benutzerbild von Marei
vegan36 PostsweiblichHannoverLevel 2
01.02.2016
Die Smileys sind das Wichtigste an einem Text, sonst kommt er so trocken rüber :D
Ich stimme rossie zu. :thumbup:
Du kannst wirklich noch mehr schreiben :)
LG Marei

Kein Benutzerbild
Caro1994
01.02.2016
Ich finds auch klasse. :rofl:
Bin auch total begeistert über alle eure tollen Antworten.
Dann fühle ich mich nicht mehr wie der einzige Alien. :surprise:
Ihr seid alle toll. :D

Ganz liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
02.02.2016
Durch einen Kommentar von mir? :oo :D

Lustig!

Dumme Angewohnheiten, mal sehen... Ich hab ein paar, aber die sind keine Abgewöhnung wert! Ich zähle zum Beispiel alle Stufen, die ich hoch oder runter gehe. Kein Witz! Ich kenne auch die Anzahl genau. Zu meinem Bruder hoch 69, bei meiner Mama 19, von der Ubahn bei meiner Mama nach oben 47, bei mir zu Hause 51 und zwar im Rhytmus 5 9 7 8 7 8 7 :lol: Verrückt, die Jonna! :crazy: :green:

Ich bin auch nah am Wasser gebaut und nehme auch vieles viel zu persönlich, aber das sehe ich nicht als Macke, sondern als Charakterzug. So bin ich eben. :)

Ich sehe das wie Veggie123: All das macht uns liebenswert und einizigartig.

Und nochwas Nefasu: Ich muss gerade so arg lachen über diesen Teil:
Zitat Nefasu:
Ich schreibe zu viele Smileys :crazy: Ihr habt keine Ahnung wie Oft ich meine Beiträge nochmal durchlesen / bearbeiten muss, damit die Texte nicht aussehen wie die eines infantilen, smileysüchtigen, Psychopathen :D

:lol:

Viele Grüße
Jonna

3x bearbeitet

Benutzerbild von dasstullchen
65 PostsweiblichTübingenLevel 2
03.02.2016
Also ich hab ne Angewohnheit - die beileibe nicht schlecht ist, aber es muss mal gesagt werden^^ - die sich in meiner Kindheit manifestiert hat. Ich bin in Süddeutschland auf der tiefsten schwäbischen Alb aufgewachsen. Weil meine Mum studiert hat, war ich die meiste Zeit bei meinen Großeltern und die kamen aus Hamburg.
Bevor ich also überhaupt in den Kindergarten kam, hab ich mit Omi und Opi platt oder halt hamburgerisch geredet und hab so ne norddeutsche Sprachfarbe übernommen, was mich im Kindi dann zum Vollexoten gemacht hat, in der Grundschule dann nicht weniger. Denn alles was sprachlich abseits von Gsälz, Gug und Grombiara war, war dem Schwaben suspekt (und ist es vermutlich heute noch). Aber klar, als Kind passt man sich an und dann geht das schon, hab nicht geschwäbelt aber mich auch mit norddeutschen "Fachausdrücken" bedeckt gehalten (geschweigedenn mit platt, was ich mittlerweile eh verlernt hab). Aber ich wurde schon immer als nicht-Ureinwohner identifiziert. So und nun zur Angewohnheit:

im letzten Jahr stell ich immer wieder fest, dass ich, wenn ich mich entweder sehr wohl fühle oder wenn ich sehr wütend bin wieder total ins Norddeutsche abdrifte. Und ich merk das überhaupt nicht :D Erst wenn Sachen kommen wie "Was ischn lütt?" "Ha, sagamole was isch no a Feudel?" "Schnacken saget mir hier net, bei ons heißt des schwätza!", dann merk ich, dass ich vom schwäbischen Pfad abkomm^^ (Hab übrigens auch die tatsächlich schlechte Angewohnheit immer meine Kehrwoche zu vergessen :lol: )

Benutzerbild von Diego
87 PostsmännlichArnisLevel 2
03.02.2016
Das ist lustig, weil, ich komm gebürtig aus dem Saarland, als ich 1 Jahr alt war, sind wir aber nach Hessen gezogen, weil mein Vater da ne Stelle bekam. Meine Eltern redeten daheim Saarländisch miteinander, waren aber der Meinung, da das in Hessen niemand versteht, dass sie deshalb lieber mit mir Hochdeutsch reden. Ich lernte also Saarländisch verstehen, aber nicht selber sprechen.
Immer, wenn wir dann bei meinen Grosseltern im Saarland waren, und das war oft, und um mich rum alle nur noch Saarländisch redeten, dann machte ich das automatisch auch.

Hessisch wollte ich nie sprechen, weil ich es einfach einen fürchterlichen Dialekt finde. Da ich aber bis zu meinem 33ten Lebensjahr in Hessen gelebt hab (erst im Rhein-Main-Gebiet, danach im Vogelsberg), hat man natürlich auch gehört, dass ich von da kam.


Dann hatte ich eine Freundin aus der Schweiz und zog ins Dreiländereck. Ich lernte nach und nach, das Schweizerdeutsch zu verstehen, wurde aber gebeten, es nicht selbst zu sprechen, da das für schweizer Ohren schrecklich klingen würde. Trotzdem flossen gewisse Begriffe automatisch in meine Sprache ein, ohne, das ichs merkte. Z.B. erinnere ich mich, das ich mal meine Schwester in Hessen besuchte, die mir ihren neuen Freund vorstellte. Er kam rein und ich sagte:" Sali!" Beide kuckten mich fragend an und meinten dann:" Was bedeutet sali?" Ja, soviel wie "Hi", so begrüsst man in der Schweiz seine Freunde.

Nun wohne ich im hohen Norden und lerne Platt zu verstehen. Mir wurde schon mehrfach gesagt, dass man hören würde, das ich von hier komme. Ich sage nicht nur zu jeder Tages- und Nachtzeit "Moin", sondern die ganze Aussprache ist Norddeutsch.

Benutzerbild von dasstullchen
65 PostsweiblichTübingenLevel 2
03.02.2016
Ja stimmt, das hat auch ne ganz andere Melodie. Ich hab auch das Gefühl, dass sich meine Tonhöhe auch n bisschen verändert und die Zunge beim Aussprechen der Wörter anders arbeitet. Wenn ich "normal" rede liegt die Zunge meistens recht schwer und bewegt sich nicht so sehr. Im Norddeutschen ist die viel aktiver :D

Benutzerbild von Diego
87 PostsmännlichArnisLevel 2
03.02.2016
Mir fällt grad wieder ein, wir hatten in der Schule eine Musiklehrerin, die schwäbelte ziemlich heftig. Wir fragten uns immer, was sie bloss dauernd mit der vietnamesischen Hauptstadt hat... ;)

Aber was ich auch interessant finde ist, dass manche Worte woanders ne ganz andere Bedeutung haben, oder es interessante Redewendungen gibt, die man erstmal nicht, oder falsch versteht.
Ich werd z.B. nie vergessen, kurz nachdem ich Richtung Schweiz gezogen war, erzählte mir ein schweizer Kollege, er hätte daheim so ein riesen Puff. Puff? Wohnt der im Bordell, oder wie? Was ich ihn dann auch, reichlich irritiert, fragte. Er lachte und erklärte, Puff bedeutet Chaos.
Oder ein anderer meinte, er würde mir dann ein Telefon geben. Ich sagte, ich brauche keins, denn ich hab schon eins.. Aber er wollte mich einfach nur anrufen.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

MyEy EyGelb

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 39 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag