Vegpool Logo
Beiträge: neue

Êrste Schritte zu veganen Rezepten

Erstellt 01.03.2016, von Joey26x. Kategorie: Vegan kochen & backen. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Joey26x
04.03.2016
Danke fürs Rezept!
Wird gleich mal in meine Liste aufgenommen.
erst gibts aber heute abend Dinkelnudeln mit Brocolli und Möhren; als Sauce O-Saft mit Sojasauce, Knobi und gerösteten Cashews.

Ich habe von Alpro Sojajoghurt gefunden; damit kann ich mir dann auch meine Salatsauce basteln (es gibt ja die Salatsaucenmischungen für Joghurt).

"Umständlich" wird es für mich, wenn ich Frühdienst habe. Da muss ich mir mein Zeug mitnehmen. Aber das wird schon.

Was ich jetzt noch suche, ist ein Ersatz für Scholokade (da hier ja Milch enthalten ist. Hab aber noch nicht in der Richtung gefunden.

...Joey

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
04.03.2016
Zitat Joey26x:

Was ich jetzt noch suche, ist ein Ersatz für Scholokade (da hier ja Milch enthalten ist. Hab aber noch nicht in der Richtung gefunden.


Den Ersatz wirst Du auch noch entdecken... wirklich. Und der "Ersatz" ist kein Ersatz... der ist nur endlecker. Im Biomarkt findest Du Vivani oder Vego. Irgendwo geistert hier auch ein Link zu einem Schokoversand, der eine ordentliche Auswahl an veganer Schoki hat..
Irgendwer hat die sicher parat. Dann gibt es sicher kein Halten mehr.

Kein Benutzerbild
vegan89 PostsweiblichLevel 2
04.03.2016
Hallo Joey,

ja aller Anfang ist schwer. Ich muss sagen ich habe mich anfangs an den Rezepten von Atilla Hildman orientiert. Er hat leckere Rezepte die einfach zu kochen sind.

Und was die Aufstriche aufs Brot angeht, also da hat ja nun inzwischen jeder Supermarkt Angebote. Ich geh aber am liebsten zu DM , die haben so ein großes Angebot an Bioartikeln und überall steht drauf ob es vegan ist oder nur vegetarisch, also super easy. Und da gibt es auch Schoki und andere vegane Knabbereien. Viel Spaß beim Stöbern.

LG Monique

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
04.03.2016
Hallo Joey!

Du liebst wohl die Schokolade? Kann ich gut verstehen!

Dank Kilian bestellte ich mir vegane Schokolade im Internet.

-Schokoladen Outlet-

Auch im Kaufland gibt es vegane Schokolade.
Also nichts zum Abnehmen :lol:

Tschüß
rossie und Benni

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
04.03.2016
Hallo Joey,
Ich kann dir Reismilchschokolade empfehlen. Ich war da Anfangs sehr skeptisch, aber sie schmeckt - wie Schokolade. :angel:
LG Nanny

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
04.03.2016
Hi Joey,

zu deiner Frühschicht kann ich dir empfehlen, das Essen am Abend vorher zu kochen, in Tupper rein und am nächsten Tag mitnehmen. So mache ich das auch und die Kinder haben auch was leckeres zu Mittag.


Übrigens habe ich heute gesehen, dass EDEKA jetzt auch Veganen Wein anbietet.

LG, Bettina

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Sahne steif schlagen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 7 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag