Vegpool Logo
Beiträge: neue

[Review] Das Sojaschnitzel von Edeka bio&vegan

Erstellt 07.01.2017, von pummelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
[Review] Das Sojaschnitzel von Edeka bio&vegan
07.01.2017
Das ganze Gelaber von Verbrauchertäuchung und Schnitzeln hat mir so richtig Lust auf ein Sojaschnitzel gemacht. Daher habe ich heute mal das Sojaschnitzel von Edeka bio&vegan geholt. :D Es sind zwei Schnitzelchen zu je 90gr, die in einem Schälchen aus Plastik sind, der wiederum mit einem Karton bedeckt ist.
Die Schnitzel sind unregelmäßig geformt, jedoch alle gleich, und sind recht dünn. Sie müssen in der Pfanne nur heiß und knusprig werden. Sie sehen sehr schnitzelig aus, aussen ist Panade und innen ist weißes Sojafleisch.
Sie sind also schnell zubereitet - und riechen richtig gut nach Junkfood^^
Geschmack&Konsistenz: Die Panade macht meiner Meinung nach viel aus, sie ist scheinbar gut gewürzt, riecht ganz lecker und knuspert gut im Mund. Die Sojaschnitzel sind etwas fester von der Konsistenz her und schmecken recht neutral - wie Hühnchen :rolleyes: Es ist nicht so weich und erinnert nicht so sehr an Weizenteig wie andere Schnitzelalternativen. Das finde ich gut. Es ist jedoch nicht faserig oder so. Für mich ein total tolles Schnitzel.
Fazit Ich finde, die Schnitzel sind richtig schönes veganes Junkfood, wenn man mal Lust auf was fleischiges hat. Da sie so dünn sind ist man nach der Sättigung seiner Gelüste auch nicht gezwunden, mehr zu essen, als man eigentlich möchte. Trotz allem ist es natürlich fertiges Junkfood aus isolierten Soja und Weizenproteinen und daher nur was für den großen Heißhunger, ganz ganz selten.

Kein Benutzerbild
Nefasu
07.01.2017
Hallo Pummelchen,

:thumbup: danke für den Tipp.

Ich laufe oftmals an denen vorbei und konnte mich bisher noch nicht überreden zuzugreifen.
Wird sich jetzt sicherlich ändern, nachdem meine Lieblingsmarke plötzlich aus dem Regal verschwunden ist :evil:

Grüße,
Falk

Benutzerbild von FrauMaus
vegan71 PostsweiblichBerlinLevel 2
07.01.2017
ich mag sie auch....

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
08.01.2017
Klingt gut ;)
Werde ich auch Mal testen bei Gelegenheit ;)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Inhaltsstoffe von Veganen Fertigprodukten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag