65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2
01.03.2019Hallo Habanero7,
für diesen Zweck nehme ich gern ein Gerät, in dem ich sonst Zwiebeln hacke. Pürrieren geht bei mir aber auch auf niedriger Stufe. Und wenn die Bohnen warm sind, lassen sie sich auch leichter mit einer Gabel oder einem Kartoffelstampfer zerdrücken.
Den Mais würde ich im Ganzen lassen.
Grüße aus dem Nürnberger Land!
Elke
02.03.2019Und Haferflocken dann am Schluss rein ohne pürieren? Ich würde sagen, sie sind klein genug. Etwa so 1mm.
Danke Nefasu. Leider hilft mir dein Tipp nicht so recht weiter. Sie sind ja nicht zerfallen sondern nur zu breiig in der Mitte. Du sprichst ja auch von ganz anderen pattys.
Werden die den auch fester in der Mitte wenn man sie lange brät? Wobei sie außen schon gut dunkel waren und ich sie nur auf mittlerer Hitze gebraten habe.
Hat eigentlich schon Mal jemand die Heißluftfriteuse benutzt?
65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2
03.03.2019Ja, die Haferflocken zum Schluss dazu geben, das bindet die Masse. Wenns immer noch zu feucht ist, nehme ich eben auch etwas Paniermehl.
Die Größe der Haferflocken ist m.E. egal. Ich flocke die aus Haferkörner selbst. Hab mal gelesen, dass man sie dann rasch verwenden soll und schließe daraus, dass gekaufte Haferflocken noch irgendwie behandelt sind. Also würde ich nicht unbedingt "kernige" nehmen. Ansonsten: Einfach ausprobieren.